Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

„Burton & Taylor“ von Lauren Francis

Das Wechselbad von Liebesleid und Liebesfreud' kennt wohl jede(r). Aber so intensiv, wie es die beiden Hollywood-Topstars Elizabeth Taylor und Richard Burton ausgelebt haben, öffentlich, muss das glücklicherweise niemand sonst. Die beiden Film-Größen, bei denen es beim ersten gemeinsamen Dreh (zu "Cleopatra") bei einem Kuss so gefunkt hatte, dass nicht einmal das "cut" des Regisseurs (Joseph L. Mankiewicz) sie unterbrechen konnte, wollten fortan nicht mehr ohne einander. Aber auf Dauer konnten sie auch nicht miteinander. Es war ein  Hin und Her. Verhängnisvoll. Aber wohl auch süß.

Süßer als solch Wechselbad selbst zu erleben, kann und wird es wohl durchaus sein zuzugucken, wie Franz Garlik und Lauren Francis (auch die Autorin des Stücks) das Paar, dessen Affären die Gelben Blätter jahrelang auf Trab hielten, wieder lebendig werden lassen.

Datum: 
Freitag, 18. November 2022 - 20:00
Ort: 
Theater Neu-Ulm