Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

"Aufbewahren für die Zukunft" Vortrag mit Herrn Naßl

Die Autorin Ulla Ott las in unserer Reihe Mensch Eselsberg! aus ihrem Buch „Das Haus meiner Eltern hat viele Räume“ über das Loslassen und Ausräumen des elterlichen Haushalts. Dieses Mal erläutert der am Eselsberg wohnende Josef Naßl, welche familiären Dokumente und Erinnerungsgegenstände für unsere Gesellschaft bedeutsam und über den familiären Bereich hinaus aufbewahrt werden sollten.
Als Input berichtet er über seine Arbeit im Dokumentationszentrum Oberer Kuhberg sowie aus seiner Erfahrung in den Archiven des Bayerischen Rundfunks. In der anschließenden Gesprächsrunde steht er auch gerne für konkrete Fragen oder zur Aufbewahrung von Objekten, Fotos oder Dokumenten zur Verfügung.

Datum: 
Freitag, 1. März 2024 - 19:00
Ort: 
Bürger Zentrum Eselsberg
Veranstaltungs-Genre: 
Eintritt frei