Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Erste Matinee 2019

Andrew Ranson ist ein Britischer Singer-Songwriter, dessen Wurzeln im schottisch-englischen Grenzgebiet liegen. Als Solist tritt er unter dem Namen Coldstreamer auf. Da wird´s richtig britisch. Nach vielen Jahren in der Folk- und Singer-Songwriterszene, hat Andrew viele Lieder auf Gerodie, Lowland Scots und Englisch gesammelt und auf diversen Bühnen vorgetragen. Er hat seine eigene Finger-Picking Gitarrenstil entwickelt, mit dem er überzeugenden Eigenkompositionen, Folksongs aus der Heimat, sowie manche verträumten Evergreens spielt. Seine Bühnenpräsenz ist geprägt durch seine klare Stimme einen herrlich trockenen Nordenglischen Sinn für Humor. Nach über 10 Jahren mit der Gruppe "Lyneste" unterwegs, kommt Andrew wieder nach Birkenried, aber diesmal als Solokünstler.

Datum: 
Sonntag, 13. Januar 2019 - 14:00
Ort: 
Kulturgewächshaus, Birkenried
Eintritt frei