Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Erweiterung der Fußgängerzonen in der Innenstadt

Die Stadt Ulm plant, in der Innenstadt weitere Fußgängerzonen auszuweisen. Bürgerinnen und Bürger sind daher zu einer öffentlichen Infoveranstaltung mit Bürgermeister Tim von Winning eingeladen.  

Bei den Erweiterungsplänen sind drei Bereiche im Fokus: der Marktplatz mit Schelergasse und Herdbruckerstraße, der Judenhof mit Paradiesgasse und Schuhhausgasse und der Bereich Herrenkeller-/Dreiköniggasse mit Büchsengasse.

Die Interessen und Positionen möglicher Zufahrtsberechtigter wie beispielsweise von Gewerbetreibenden, Anwohner*innen und Eigentümer*innen waren bereits von Mitte September bis Mitte Oktober 2021 Thema eines ausgedehnten Online-Diskurses. Nun soll nochmals im vergrößerten Kreis mit allen Interessierten das Für und Wider diskutiert werden.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist über folgenden Link möglich: https://eveeno.com/Fussgaengerzone-Erweiterung

Datum: 
Dienstag, 26. April 2022 - 19:00
Ort: 
Stadthaus Ulm