Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Fatoni im Ulmer Zelt

„Mein sechzehnjähriges Ich würde komplett durchdrehen, hätte es gewusst, was noch passiert“, sagt Anton „Fatoni“ Schneider. Fatoni ist deutscher Rapper aus München und kommt wieder zu uns nach Ulm! Er tritt im diesjährigen Ulmer Zelt auf. 

Als Anton Schneider in den Neunzigern die Goldene Ära von Deutschrap miterlebt, will auch er Teil einer Jugendbewegung sein. Seine Helden stehen am Mic, rauchen Pflanzen und erklären ihm die Welt in Freestyles. Anton gründet mit seinen Münchner Freunden eine Rap-Crew – nur ist da gerade nicht mehr so viel Platz für die Philosophien postpubertärer Mittelständler. Also macht Anton in Hochkultur, inklusive Schauspielstudium an der renommierten Otto Falckenberg Schule. Was er damals nicht ahnt: dass er gute zehn Jahre später als Fatoni die Rolle seines Lebens findet.

 

 

Datum: 
Freitag, 27. Mai 2022 - 20:00
Ort: 
Ulmer Zelt
Termin-Typ: