Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Scott Henderson Trio

Leidenschaftlich, vielseitig, die Grenzen von Jazz und Blues sprengend: Nur wenige können, was der Amerikaner Henderson kann: Von der Raserei eines Jimi Hendrix bis zu den harmonischen Höhen eines Herbie Hancock in nur wenigen Takten. Hendersons Ton und seine Stimme auf der Gitarre sind schlicht aufsehenerregend.

Obwohl er seine Karriere als Blues-Rock-Spieler begann, war es der Jazz-Einfluss, der ihn zu dem Spiel- und Kompositionsstil führte, für den er heute berühmt ist. Scott ist nicht nur ein Weltklassespieler und hervorragender Komponist, sein Markenzeichen ist auch sein wunderschöner Ton und seine beeindruckende Fähigkeit, Jazz mit Blues, Rock und Funk zu mischen, was ihm eine gefühlvolle und einzigartige Stimme auf der Gitarre verleiht.

Datum: 
Sonntag, 26. Februar 2023 - 20:00
Ort: 
Roxy Ulm