Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Sonntagskonzert - Senore Matze Rossi

Er ist Singer / Songwriter, Familienvater, Yogalehrer, Labelbetreiber, Dozent an derFachakademie für Sozialpädagogik.
Trotzdem schafft es derSchweinfurter immer wieder das alles zu vereinen. Denn in ihm brennt ein Feuer, die Leidenschaft für seine Musik, dass er gar nicht anders kann.Im Sommer erschien das neue Album „Und jetzt Licht, bitte!!!“, das wiederdeutlich zu seinen Wurzeln als Singer-Songwriter zurückführt. Nur er, seine Gitarre und Stimme - keine Band, keine Proben,keine Kompromisse, kein Studio und kein Produzent! Matze nimmt die Liederalleine in seinem Keller fast ausnahmslos als First Takes auf.. Die Ecken und Kanten verleihen der Produktion einen authentischen Charakter, so alswürde Matze direkt neben seinen Hörern auf der Couch sitzen. Unprätentiös und ungefiltert klingen die Stücke, die wie das Leben mal fragil und leise sind, aber auch stürmisch und laut alles überrollen. Manchmal ist weniger mehr könnte er sich auf die Fahneschreiben.

Datum: 
Sonntag, 7. Dezember 2014 - 23:30
Ort: 
89070 Ulm, Jazzkeller Sauschdall
Termin-Typ: 
Veranstaltungs-Genre: