Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

20 Jahre free FM: Robert Görl (DAF) live! // bleepgeeks

DAF-Legende Robert Görl // bleepgeeks

„Lernen von den Alten“- eine immer wieder gern gedroschene, durchaus respektvoll gemeinte Phrase bei Free FM, die zum Abschluss unserer Jubiläumsfeierlichkeiten als „lustvoller“ Höhepunkt „kompromissloser Körpermusik“ noch einmal sinnlich erlebt werden kann.

Robert Görl, lebende Legende elektronischer Musik aus Deutschland, ausgebildeter Musiker, Elektropunk mit der Deutsch Amerikanischen Freundschaft (DAF) und Techno-Pionier of Disko B-Fame, gibt sich an der Seite der Bleep Geeks im Cabaret Eden die Ehre. In seiner über dreißigjährigen Karriere hat Görl in London, Asien und Berlin Station gemacht, kommerzielle Hits mit Annie Lennox (Eurythmics) gelandet und musikalische Visionen verwirklicht, immer mit dem Anspruch, Musik für die Massen zu machen, aber auch mit experimentelleren Klängen (zuletzt seinem Album „Glücksritter“) sein Publikum zu inspirieren. Was läge also näher, als ihm zusammen mit dem DJ-Kollektiv Bleep Geeks (Eden-Residents mit eigener Sendung auf unserem Sender), unseren besten Pferden im Stall und ausgewiesenen Connaisseuren im Bereich Techno/ House/ Italo-Disco/ Acid einen unvergesslichen Ausklang unseres 20-jährigen Jubiläums anzuvertrauen. Kongenial, Alter!

Bleep Geeks an den Turntables, Robert Görl in concert! - „Die Leute sollten sich klar sein, dass sie keine Predigt erwartet, sondern eine Party!“ (DAF im Interview 1980 vor einem Konzert in München)

Datum: 
Samstag, 20. Juni 2015 - 23:00
Ort: 
89073 Ulm - Karlstraße 71, Cabaret eden
Termin-Typ: 
Veranstaltungs-Genre: