Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Premiere: Waisen - Schauspiel von David Kelly

Ein schöner Abend. Das junge Ehepaar Helen und Danny genießen einen Abend mit romantischem Candle-Light-Dinner. Doch dann steht auf einmal Helens Bruder Liam blutüberströmt in der Tür. Nicht sein Blut, sagt er. Dann ist nichts mehr wie es war.... „Waisen“ thematisiert eine brüchige Familiensituation nach innen und die Abgrenzung zum Fremden nach außen. Heraus kommt ein Psychothriller, in dem Migranten zur Zielscheibe bürgerlichen Hasses werden. Allerdings wird die heraufbeschworene Gewalt zurückgeworfen und trifft eigene private Strukturen. Das Stück ist ein deutlicher Spiegel unserer heutigen Gesellschaft. Der Autor, Dennis Kelly, wurde 2009 in der Kritikerumfrage von „Theater heute“ zum besten ausländischen Dramatiker des Jahres gewählt.

„Waisen“ ist weniger ein Krimi als eine Erkundung der Ängste und Loyalitäten, die uns dazu bringen, zu tun, was wir nicht tun sollten. Sowie die schmerzhafte Überprüfung, wie leicht unsere moralischen Grundwerte korrumpiert werden.“ (The Guardian)

Ensemble: Simon Fleischacker / Simon Rossa / Claudia Steiner / Regieassistenz: Leonie Hassfeld / Bühnenbild: Günther Brendel / Regie: Anastasia Kuznetsova

Vorstellungen im Theaterhaus am Kuhberg
Mi 21.09. - 20:00 - PREMIERE
Fr 23.09. - 20:00
Sa 24.09. - 20:00
Fr 30.09. - 20:00
Sa 01.10. - 20:00
Fr 21.10. - 20:00
Sa 22.10. - 20:00

Eintritt: 14,- / 8,- (ermäßigt / Schüler)

Datum: 
Mittwoch, 21. September 2016 - 20:00
Ort: 
Ulm - Unterer Kuhberg 10 - Theaterhaus am Kuhberg, JUB - Junge Ulmer Bühne
Termin-Typ: