Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Ulmer Friedenswochen // Die 360°-NATO: Mobilmachung an allen Fronten

Freitag, 01.09.2017; 18 Uhr; Haus der Gewerkschaften, großer Saal, Weinhof 23, 89073 Ulm

Die 360°-NATO: Mobilmachung an allen Fronten

Veranstalter: DGB-Kreisverband Ulm/Alb-Donau

Die NATO wurde im Laufe der Jahrzehnte mehrfach neu erfunden: einst westliches Verteidigungsbündnis gegen den „Ostblock“, nach dem Mauerfall rasche Osterweiterung und Umbau zum präventiven Interventionsbündnis und jetzt zunehmend weltweit aktiv und gleichzeitig wieder in Konfrontation zum ehemaligen Gegner Russland. Dieses scheinbare Sicherheitskonzept birgt jedoch neue Risiken und Gefahren – der Provokation und des Allmachtsanspruchs. Friedliche Lösungen geraten immer mehr ins Hintertreffen. Wir wollen uns informieren und diskutieren, wie dieser Teufelskreis durchbrochen werden kann. Mit Jürgen Wagner von der Informationsstelle Militarisierung (IMI) in Freiburg.

Eintritt frei.

Datum: 
Freitag, 1. September 2017 - 18:00
Ort: 
89073 Ulm - Weinhof 23, großer Saal / Haus der Gewerkschaften
Termin-Typ: