Alles auf
einen Blick

Programm

140- jähriges Bestehen des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Laupheim

Der Verein wurde 1879 als Verschönerungsverein gegründet, um die unschönen Stellen im Stadtgebiet in Grünanlagen umzuwandeln; er feiert somit dieses Jahr sein 140jähriges Gründungsjubiläum. 1929 wurde er in Verkehrs- und Verschönerungsverein umbenannt und sollte fortan auch für die Belebung des Geschäftsverkehrs in der Stadt sorgen. Diesen Zusatznamen hat der Verein aus Traditionsgründen beibehalten, obwohl diese letztere Aufgabe inzwischen durch den Verband der Fachgeschäfte wahrgenommen wird. Der Verein hat sich inzwischen auch den Natur-, Landschafts- und Umweltschutz sowie den Denkmalschutz und die Heimatpflege und Heimatgeschichte zum Ziel gesetzt.

 

Gast: Rolf Müller

Moderation: Michael Troost

Audio

PLAY 140- jähriges Bestehen des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Laupheim

Download (42.43 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
140- jähriges Bestehen des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Laupheim
Album
Radio free FM :: Plattform
Jahr
2019
Genre
Radio
Dauer
52:58
Format
mp3, 112Kbps

Sendedatum

12. Dez. 2019 | 16:00

Ähnliche Beiträge

16.01.2020 | 04:00
15.01.2020 | 04:00
15.01.2020 | 04:00
09.01.2020 | 04:00