Alles auf
einen Blick

Programm

#211: Re-live: Herzensbrecher Fußball

Der Moderator bleibt #zuhause, das Herrengedeck kommt trotzdem zu euch. Während andernorts für Fußballspiele gerade (Re-)Liveticker angesagt sind, gibt es hier echtes Re-live. Heute läuft noch einmal die Sendung #18 vom 13.02.2011. Das Thema war damals nicht weniger medizinisch geprägt wie es unser Alltag derzeit ist. Im Ankündigungstext zur Sendung hieß es: "Immer wieder streikt bei Fußballfans das Herz. Laut Studie steigt das Risiko auf einen Herzinfarkt oder Herzrhythmusstörungen während eines Fußballspiels deutlich an."
Mit Prof. Dr. Rottbauer von der Uniklinik Ulm sprach Andreas Kullick genauso über das Risiko, während des Anschauens eines Fußballspieles einen Herzinfarkt zu erleiden, wie mit dem Sportjournalisten Christian Riedel.

2012 wurde "Herrengedeck  #18: Herzensbrecher Fußball" übrigens für den Landesmedienpreis nominiert und kam unter die Top 3.

Zum Nachhören und als Download findet ihr die Sendung im Anschluss auch hier: https://www.freefm.de/artikel/18-herzensbrecher-fu%C3%9Fball

#stayathome

Artist Title
Marilyn Manson :: Valentine's Day
Olli Schulz & der Hund Marie :: Dann schlägt Dein Herz
Mia :: Hungriges Herz (live FM4 Radiosession)
Stoppok :: Nur ein Herz
Architecture in Helsinki :: Heart It Races
Kraftwerk :: Elektro Kardiogramm
5 Sterne Deluxe :: Dein Herz schlägt schneller
Red Hot Chili Peppers :: Snow (Hey Oh)
AC/DC :: Highway to Hell
Ramones :: Have You Ever Seen the Rain

Sendedatum

29. März 2020 | 19:00