Alles auf
einen Blick

Programm

Abenteuer Unterwasser

Was hat es mit dem Axolotl auf sich? Und warum ist der Krallenfrosch berühmt? 9 Radio-Kids tauchten in den Faschingsferien ab ab und  erforschen die spannende Unterwasserwelt mit ihren faszinierenden Lebewesen. Ob im Ulmer Tierpark oder im Sea Life in München, überall gibt es davon einige zu entdecken. Seid ihr schon einmal mit Haien getaucht und habt sie womöglich gestreichelt? Nein?- Tja, die jungen ReporterInnen durften einen Taucher interviewen, für den das alltäglich ist. Er arbeitet im Sea Life in München und hat den Kindern aufregende Einblicke in seine Arbeit gegeben. Can Üstündag taucht regelmäßig im Sea Life in ein Haifischbecken mit 14 verschiedenen Haien, putzt dort Fenster , schmust mit Pünktchen und Antonia, zwei Zebrahaien und verrät den Kindern im Interview warum er dies tut. Boni , ein Aquarist weiß viel über

Korallen und Quallen. Und man darf sich auf die Geschichte "Prinzessin Blub im Plastikstrudel" freuen.

 

Projektleitung: Claudia Schwarz

Projektassistenz: Antonia Gruber

Wiederholung von März 2020

Mit freundlicher Unterstützung der LFK Baden-Württemberg.

 

Sendedatum

09. Juli 2021 | 15:00

Andere Artikel aus radio.mikrowelle

17.09.2021 | 09:00
17.09.2021 | 09:00
10.09.2021 | 15:00
03.09.2021 | 15:00