Alles auf
einen Blick

Programm

Beobachtungen am Nachthimmel

Laue Sommernächte laden uns ganz besonders dazu ein, den Sternenhimmel zu genießen. Die Milchstraße und die Sternbilder des Sommers zeigen sich dem Beobacher schon mit dem bloßen Auge. Rolf Stökler von der Volkssternwarte in Laupheim erklärt, welche Wunder der sommerliche Nachthimmel für uns bereit hält. Welche Sternbilder, Planeten und besondere Ereignisse warten in diesen Tagen auf uns? Wie dachten die Menschen vergangener Tage über all diese Erscheinungen? Und wie können wir all das selbst beobachten?
Gast: Rolf Stökler
Moderation Julius Taubert

Audio

PLAY Beobachtungen am Nachthimmel

Download (35.17 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Beobachtungen am Nachthimmel
Album
Radio free FM
Jahr
2020
Genre
Radio
Dauer
43:54
Format
mp3, 112Kbps

Sendedatum

18. Juni 2020 | 16:00