Alles auf
einen Blick

Programm

Das Ziel: Eine Stunde Bewegung pro Tag!

Kultusministerin Dr. Eisenmann titelt: Eine Stunde Bewegung pro Tag an möglichst vielen Grundschulen in Baden-Württemberg. Dies soll mit einem neuen Modul erreicht werden, das den neuen Grundschulleiterinnen und Grundschulleiter präsentiert wurde. 

Zahlreiche Studien belegen, dass sich Kinder und Jugendliche immer weniger bewegen. "Um diesem Trend entgegenzuwirken, müssen wir an einem Strang ziehen. Wir brauchen Vereine, Eltern und die Gamilien, aber auch in den Grundschulen können wir noch mehr tun, um Kindern Lust auf Sport und Bewegung zu machen", sagt Kultus- und Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann. 

Im Gespräch mit Herrn Schebesta, den Staatssekretär des Kultusministeriums haben wir uns über dieses Modul unterhalten. 

 

Audio

PLAY Mehr Bewegung im Grundschulalltag

Download (22.5 MB)

Infos aus MP3-Tag

Dauer
9:50
Format
mp3, 320Kbps

Sendedatum

05. März 2019 | 13:45

Ähnliche Beiträge