Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Dein Ding 2019

Dein Ding - Jugendbildungspreis

15. März 2019

Der Treff Y Media wurde mit dem Jugendbildungspreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. In der Kategorie Jugend engagiert in Kultur und Medien haben wir abgesahnt.

Aus 73 Jugend-Projekten wurde der „Treff Y Media“ - Treffpunkt für alle Medieninteressierten zwischen 16 und 25 Jahren ausgewählt. Unsere chilligen Sofa-Treffs haben wohl nicht nur uns begeistert. Ein riesengrosser Pappscheck wurde heute im Jugendhaus CANN in Stuttgart an Samuel Rettig und Sabine Fratzke überreicht. Samuel gab den Staffelstab noch gleich auf der Bühne weiter an die mit angereiste nächste Generation: FSJler Luis Bracht wird mit der Jugendredaktion jung und hungrig neue Ideen für engagierte Projekte schmieden. Die Latte liegt hoch. Wir freuen uns schon darauf, die nächsten Generation zu unterstützen.

Natürlich möchten wir uns hier auch nochmal bei unseren Förderern und Partner bedanken: Aktion Mensch, Jugendstiftung Baden-Württemberg, Stadtjugendring Ulm e. V., Ulmer Volkshochschule und Verschwörhaus haben den Preis durch ihre Unterstützung erst möglich gemacht.

Mehr zum Projekt >>

Mehr zum Preis >>