Alles auf
einen Blick

Programm

Ein Fluss wird gestaut ...

Durch eine Erhöhung des Wasserspiegels der Donau vor dem Wasserkraftwerk „Böfinger Halde“ nutzt die SWU die Kapazitäten zur Stromerzeugung in Ulm besser. Gleichzeitig wird dabei der Hochwasserschutz in der Neu-Ulmer Innenstadt verbessert. Das Projekt der Stauerhöhung war zunächst nicht ganz unumstritten - inzwischen haben sich die Wogen nicht nur auf der Donau geglättet. Wie kam man auf die Idee, wie wurde sie umgesetzt und was hat sich nun effektiv verändert. Darüber wird Rainer Markus Walter in der heutigen Plattform mit Bernd Weber und Herr Gratzl reden. Sie waren die Leiter der Stauaktion für das Wasserkraftwerk ulm ..

Audio

PLAY Ein Fluss wird gestaut ...

Download (42.42 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Ein Fluß wird gestaut ...
Künstler
Bernd Weber & Herr Gratzl
Album
Plattform am Sonntag
Jahr
2011
Genre
Technik
Dauer
37:04
Format
mp3, 160Kbps

Sendedatum

24. Aug. 2011 | 00:00