Alles auf
einen Blick

Programm

"Es ist noch nichts Endgültiges" - Gespräch über die Urheberrechtsreform

Heute wurde der umstrittene Antrag auf die Urheberrechtsreform im EU-Parlament durchgesetzt. Und das, obwohl viele Menschen in Deutschland dagegen auf die Straße gegangen sind und ihrem Unmut kundgetan haben. Auch in Ulm fand am vergangenen Samstag eine Demonstration statt.

Anlässlich der Entscheidung hat Manuel mit den beiden Mitorganisatoren der Demo, Clemens Kamm und Patrick Rösner, gesprochen. Sie lassen die heutige Entscheidung und gehen vor allem auf die Erlebnisse der Demonstration am Samstag ein. Neben kreativen Plakaten, wichtigen Botschaften gab es dort nämlich viele erfreuliche Aspekte, auf die sich trotz der Durchsetzung der Reform aufbauen lässt. Welche das sind, erfahrt ihr oben rechts im Podcast.

Den Beitrag von der Demonstration am Samstag könnt ihr ebenfalls in unserem Podcast nachhören. Einfach hier klicken.

Audio

PLAY "Es ist noch nichts Endgültiges" - Gespräch über die Urheberrechtsreform

Download (23.02 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Es ist noch nichts Endgültiges - Gespräch über die Urheberrechtsreform
Künstler
Manuel Hirsch, Clemens Kamm, Patrick Rösner
Album
Radio free FM
Genre
Andere
Dauer
10:03
Format
mp3, 320Kbps

Sendedatum

26. März 2019 | 13:30