Alles auf
einen Blick

Programm

Futter für die Götter

Wie schon der ein oder andere bemerkt haben dürfte, entstehen heutzutage die ganz feinen Sachen nicht mehr in den Schmelztiegeln der Großstadt, sondern im geschützten Raum der eher schon ländlichen Kleinstädte.

Hier entstehen Bands, die Musik aus Leidenschaft machen, nicht aus Profitgier, in Folge einer Profilneurose oder als Nachgeburt einer Castingshow. Auf dem Land treffen sich Freunde, die sich schon seit der Kindheit oder der Jugend kennen, um zusammen was Geiles auf die Beine zu stellen, weil sie ein und dieselbe Leidenschaft teilen. Ja, auf dem Land. Da geht sowas noch. In Zeiten der sogenannten digitalen Revolution erstrecht.

Und genau so ein Vorzeigeprojekt mit schon brennender Lunte für einen durchaus möglichen Senkrechtstart ist die Band der drei Ulmer Lokalhelden Florian Schröder, Marc Hörger und Martin Schubert namens Opus Leopard!

Mit ihrem Debüt-Album „Futter für die Götter“ hat sich Opus Leopard sofort in die dezidiert ausgewählte Reihe unserer „Platte der Woche“ katapultiert, die auch dem kommerziellen Musikmarkt gar nicht so unwichtig ist, stellen wir als Freies Radio doch tatsächlich auch und noch immer (oder jetzt erstrecht) die Spiel- und Testwiese der Musikindustrie dar. Also passen wir an dieser Stelle sehr gut zueinander, Radio free FM und Opus Leopard.

Und wenn unsere Platte der Woche schon aus der Heimat, aus dem schönen Ulm, kommt, dann lädt man die entsprechende Band natürlich ins Radio ein, um herauszufinden, wer hinter diesem Projekt steckt, was es ausmacht, wie es entstanden ist, wohin die Reise gehen soll und was noch so alles auf der Seele brennt.

Einschalten lohnt sich also schon wieder. Am Mittwoch, den 4. Februar von 10 bis 12 Uhr sind Florian Schröder und Martin Schubert zu Gast im Kulturradio bei Paolo Percoco und Axel Wilhelm. Tune in - turn it up!

Audio

PLAY Futter für die Götter

Download (178.05 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Futter für die Götter
Künstler
Florian Schröder, Martin Schubert
Album
Kulturradio
Jahr
2015
Genre
Radio
Dauer
1:34:58
Format
mp3, 262Kbps

Sendedatum

04. Febr. 2015 | 00:00