Alles auf
einen Blick

Programm

Lieblingsgericht Nudeln

Nudeln - für viele ein Lieblingsgericht. Aber waren es die Chinesen oder die Italiener, wer hat die Nudel erfunden? Eine Handvoll Farfalle, Linguine oder Makkaroni pro Tag machen nicht dick sagt die Ernährungsberaterin Frau Krause von der AOK. Von Hand aufgeschlagene Eier in traditioneller Teigwarenherstellung macht die Firma Tress in Münsingen zu etwas ganz Besonderem. Acht Schülerinnen und Schüler der Ulrich von Ensingen Gemeinschaftsschule waren dort der Nudel auf der Spur. Wo liegt der Unterschied zwischen gekauften oder hausgemachten Nudeln? In der Schulküche machen die jungen Reporter den Test.

Projektleitung: Claudia Schwarz
Begleitende Lehrerin: Petra Burghhardt 
Mit freundlicher Unterstützung der LFK Baden-Württemberg
Eine Wiederholung aus dem Jahr 2019 

Sendedatum

18. Sep 2020 | 15:00

Andere Artikel aus radio.mikrowelle

27.11.2020 | 15:00
20.11.2020 | 09:00
17.11.2020 | 10:55
16.10.2020 | 15:00
09.10.2020 | 15:00