Alles auf
einen Blick

Programm

Lokaltermin Nr. 78 - Obdachlosigkeit in Ulm

Auch in Ulm gibt es die Menschen, die kein Dach über dem Kopf haben und auf der Straße leben. Welche Möglichkeiten und Angebote gibt es, um diesen Menschen zu helfen - besonders jetzt in der kalten Jahreszeit und in der aktuellen Pandemie-Situation. Wie hat sich die Situation in den letzten Jahren grundsätzlich entwickelt? Was unternimmt die Stadt? Was leisten andere Institutionen? Kältebus, Bauwagen als mobiles Obdach und "Ulmer Nest" sind drei Initiativen die es gibt. Noch zu wenig? Die Schlafkapseln - auch "Ulmer Nest" genannt reichen jedenfalls nicht sagt unser Studiogast.
Wir sprechen darüber heute im Lokaltermin. Zu Gast im Studio ist Dr. Hans-Walter Roth, CDU-Stadtrat, Augenarzt und Feuerwehrarzt, der in Ulm für sein soziales Engagement bekannt ist und von allen Seiten hoch geachtet wird.
Gast (12.02.2022): Dr. Hans-Walter Roth
Moderation: Michael Troost