Alles auf
einen Blick

Programm

Royal Morning Blue ...

Damon Albarn wird heute die Farbe vorgeben: Royal Morning Blue und in diesem Blau schicke ich euch also ausgesprochen gute Aufwach gedanken hinein in eure Stuben, Küchen Schlafzimmer und Wohnlandschaften – wo immer ihr gerade rumlungert – jetzt ist Zeit für handverlese Musik – fein angerichtet auf RéMarks BeatBrunch Tisch gereicht auf drehenden Plattentellern – wahlweise auf 33 oder 45 Umdrehungen …

Einmal mehr reit sich eine illustre Musikerschar aneinander – mit dabei Große Magneten mit angemalter Liebe, Menschen die in Astronauten verliebt sind, zerstörte Lieder, stolze Männer und singende Studenten und Brit Pop Helden die keiner kennt.

Dann geht heute eine gefühlte Epoche zu Ende – nach 30 Übernachtungen im Room for Mr. Bond holen wir zum letzten Mal die Schlüssel an der Rezeption und hören zu guter Letzt das Originalthema und dann drehen wir uns um und ziehen von dannen.

Erhalten bleibt uns aber auf jeden Fall die kleine Butik in der Belgrader Straße in der Kepa wieder eine Perle der jugoslawischen Popgeschichte ausgräbt – dieses Mal handelt es sich um die B Seite eines großen Hits… Ja ja die legendären verborgenen B-Seiten Schätze. Tune in!

Sendedatum

10. Juli 2022 | 10:00

Andere Artikel aus RéMarks BeatBrunch