Alles auf
einen Blick

Programm

Und was ist Dein Hobby?

Den ganzen Tag Schule oder Homescooling und konzentriertes Gehirnjogging? Wichtig ist dann ein Ausgleich, das Hobby. Aber was tun in den schulfreien Stunden? Zocken was das Zeug hält? Kann man mit Pro-Gaming später Geld verdienen? Im Profi-Gaming ist Ulm sogar an der Weltspitze unterwegs; Acht Schüler der Ulrich von Ensingen Gemeinschaftsschule sprechen mit zwei Profizockern.

Außerdem: Nervenkitzel auf vier Rädern! In der alten Mercedeshalle in Neu-Ulm ist das Ecodrom. Derzeit ist es wegen Corona geschlossen, aber wir waren schon vorher dort. Hoffentlich kann man da bald wieder mit Elektroautos um die Wette fahren. Uns hat interessiert: Ist das Hobby trendig oder vielleicht eher gefährlich?  Diese Sendung zu hören ist auf jeden Fall ungefährlich und eine sinnvolle Freizeitgestaltung!

Projektleitung: Claudia Schwarz

Mit Unterstützung der LFK Baden-Württemberg
radio.mikrowelle, jeden Freitag um 15°° Uhr bei RadioFreeFM 

Sendedatum

05. Juni 2020 | 15:00

Andere Artikel aus radio.mikrowelle