Alles auf
einen Blick

Programm

Wenn das schattige Plätzchen am Hitzetod stirbt...

Der Sommer 2003 und 2017 waren die bisher heißesten Sommer in Süddeutschland seit Beginn der Messaufzeichnungen und auch in diesem Jahr wurden schon die ersten Hitzerekorde aufgestellt. Es ist heiß, es bleibt heiß und es wird noch heißer - Stichwort globale Erwärmung. Wer besonders darunter leidet, ist der Wald. Denn in den immer häufigeren trockenen Jahren verdursten die Eichen, Fichten, Buchen, Pappeln und Tannen in unseren heimischen Wäldern regelrecht. Was das für Folgen hat, für den Wald aber auch für die Welt, das erfahrt ihr im Podcast. 

Audio

PLAY Wenn das schattige Plätzchen am Hitzetod stirbt...

Download (10.22 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Wenn das schattige Plätzchen am Hitzetod stirbt...
Künstler
Hanna Rued
Track
1
Album
Radio free FM
Jahr
2019
Dauer
5:23
Format
mp3, 265Kbps

Sendedatum

26. Juli 2019 | 13:30