Alles auf
einen Blick

Programm

Ritti Soncco: Magie, Qayqa & Crowdfunding

Die Ulmer Multi-Künstlerin Ritti Soncco kehrt nach einem Jahr aus der Versenkung zurück und im Gepäck hat sie eine große Herausforderung: die Veröffentlichung ihres ersten Romans.

In der heutigen Plattform wird es um die Finanzierung von Träumen freischaffender Künstler, peruanische Philosophien im westlichen Mantel und die Knoten auf Ritti Sonccos Kopf gehen.

'Qayqa' ist ein Fantasieroman - er handelt von der Reise des jungen Mannes Damian, der eines Tages über den Horizont fällt. Auf der anderen Seite des Horizontes befindet sich eine endlose Wüste; Heimat aller verworfenen und ungewollten Gegenstände und Gedanken. In seiner Hosentasche befindet sich sein Reisegefährte: eine kleine, charmante, sprechende Kartoffel. Damian muss lernen die Welt durch eine neue, ihm völlig unbekannt Wahrnehmung, zu sehen. Auch wenn er dafür vielleicht zugeben muss, dass er selbst auch nur eine Pflanze ist.

Zu Gast bei Fabiano Nitsch ist, außer der Autorin selbst, die Künstlerin Richelle Signer und der Illustrator Mark Klawikowski.

Mehr Infos zum Buch 'Qayqa', zum Projekt und zur Autorin findet ihr hier.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Ritti Soncco: Magie, Qayqa & Crowdfunding
Audio-Datei: