Alles auf
einen Blick

Programm

Aktionswoche Stopp TTIP

Seit der Veranstaltung von Radio free FM (Redaktion Mut), dem Politischen Stammtisch 13 Ulm und Mehr Demokratie e.V. in der Ulmer Volkshochschule vom 28. Juli mit dem Thema "TTIP - Gefahr für die Demokratie?" hat sich einiges in der Region getan.

Das aus dieser Veranstaltung hervorgegangene und am 11. August gegründete regionale "Stopp TTIP Bündnis Alb-Donau-Iller" arbeitet an dieser Stelle aktiv in Sachen Aufklärung und will als Teil des aus über 240 Organisationen bestehenden europäischen Bündnisses Stopp TTIP die undemokratischen Freihandeslsabkommen TTIP, CETA und TISA stoppen.

Im Moment läuft eine Aktionswoche mit Veranstaltungen der vielen Bündnispartner quer durch Ulm und Umgebung, die in einer Kundgebung zum europaweiten Aktionstag am Samstag, den 11. Oktober um 14 Uhr auf dem Weinhof in Ulm gipfelt.

Gisela Glück- Gross, eine der Bündnissprecherinnen, und Sarah Händel von Mehr Demokratie e.V. sind heute zu Gast bei Paolo Percoco in der Plattform und sprechen über Fortschritte an diesen Stellen, über die gekippte Europäische Bürgerinitiative zu TTIP und CETA durch die Europäische Kommission und die Folgeschritte an dieser Stelle, natürlich auch über Alternativen - und - zu guter Letzt nochmals darüber, was diese Freihandelsabkommen für uns, die Bürger in diesem Land, bedeuten würde.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Aktionswoche Stopp TTIP
Audio-Datei: 
Tags: