Alles auf
einen Blick

Programm

Herr Zopf´s Friseurmuseum

Die Sendung Plattform vom 04.10.2017 um 16 Uhr.

Bereits seit fünf Jahren befindet sich nun “Herr Zopf´s Friseurmuseum” in Neu-Ulm auf dem Orange Areal und dem Campus der Deutschen Friseurakademie. Es handelt sich um das weltgrößte Museum seiner Art.
Heinz Zopf gründete im Jahre 1980 sein Friseurmuseum in Eckernförde, im wunderschönen Schleswig-Holstein und zog dieses vor sechs Jahren komplett zu uns in den Süden, nach Neu-Ulm, um. Anfang 2012 eröffnete das Museum auf dem Orange Areal in der Dieselstraße in Neu-Ulm und hat sich seitdem stetig vergrößert.

Die größte und bedeutendste Erweiterung hat dieses Jahr stattgefunden: Die Ausstellungsfläche hat sich verdoppelt. Über 10.000 Exponate rund um das Thema Bader, Barbier und Friseur machen es zum Weltgrößten Museum seiner Art.

Über die neuen Wege des Friseurmuseum sprechen Gründer und Namensgeber des Museums, Heinz Zopf und der Artistic Director bei der Deutschen Friseurakademie Mathias Napp in der Plattform. Moderiert wird die Sendung von Minh Thu Tran.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Herr Zopf´s Friseurmuseum
Audio-Composer: 
Audio-Datei: