Alles auf
einen Blick

Programm

Prof. Martin Bossert

Die Sendung Plattform vom 24.10.2017 um 16 Uhr.

Martin Bossert ist ein deutscher Elektrotechniker und Hochschullehrer. Er ist Professor an der Universität Ulm, dort ist er Leiter des Institutes für Nachrichtentechnik.

Prof. Martin Bossert arbeitet seit 1993 an der Universität Ulm, hier war er bis September 2011 Inhaber eines Technologiekonzern-Stiftungslehrstuhls, dem Institut für Telekommunikationstechnik und Angewandte Informationstheorie. Seit Oktober 2011 leitet er das aus dem Stiftungslehrstuhl und dem Institut für Informationstechnologie hervorgegangene Institut für Nachrichtentechnik. Er ist Autor mehrerer Lehrbücher. Seine Forschungsinteressen liegen auf dem Gebiet der Kanalkodierung.
Martin Bossert ist Preisträger eines Mobiltelefonie Innovationspreises. Zudem wurde Martin Bossert zum Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina gewählt.

Über die spannende Welt der Telekommunikation und die Arbeit an der Uni Ulm spricht Prof. Martin Bossert in der Plattform. Moderiert wird die Sendung von Frank Riethdorf.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Prof. Martin Bossert
Audio-Artist: 
Audio-Composer: 
Audio-Datei: