Alles auf
einen Blick

Programm

DJ Koze - DJ-Kicks 50

Geboren 1972 in Marakesch begann Stefan Kozalla alias DJ Koze (oder auch Adolf Noise) in den frühen 90ern in Flensburg mit Hip Hop, gewann 1991 den 2. Platz der deutschen DMC-Meisterschaft, zog dann nach Hamburg (dort lebt uns arbeitet er bis heute) und war fünf Jahre lang (zusammen mit Cosmic DJ, Stachy und dem „schrecklichen Sven“) Gründer und Teil der Fischmob Formation. Mit Kollege Marcus Fink gründete er 2009 in Berlin das Plattenlabel Pampa Records.

Mit Elektronica beschäftigte er sich parallel, machte sich einen immer größeren Namen als DJ (SonneMondSterne, Melt!, Time Warp, Mayday, Nature One, etc.), vor Allem auch durch seine Eigenart Remixes zu produzieren. Eine erste Sammlung seiner teilweise sehr skurrilen Remixe erschien 2000 auf dem Album "Music Is Okay", einem Klassiker seines Genres. Aus der deutschen Musiklandschaft ist DJ Koze nur noch schwer wegzudenken.

Stationen gab es bis heute sehr viele. Alben auch, sieben an der Zahl. Nun folgt Nummer acht aus der Koze-Schmiede und Nummer 50 aus der DJ-Kicks Reihe. Und wer durfte dieses Jubiläums-Album mixen? Natürlich der Stefan! Erschienen ist das Album am 12. Juni 2015 als Download, CD und Vinyl bei !K7, den Vertrieb regelt Indigo.

Das FAZEmag schreibt dazu passend: "DJ Koze meets DJ-Kicks – besser könnte man das Jubiläum der wohl bekanntesten DJ-Mix-Serie kaum feiern. Der gebürtige Flensburger ist für seine DJ-Skillz und abwechslungsreichen Sets weltweit bekannt und beliebt und liefert auch hier mit der Nummer 50 wieder einen Mix ab, der sich jenseits von Viervierteltakt-Tristesse befindet."

So, und das reicht jetzt auch. Wer mehr über den heldenhaften DJ wissen will, der schaut hier rein: djkoze.de

Und wer die neue Scheibe "DJ Kicks 50" am Stück hören mag, der schaltet heute Abend, Montag 24.8.15, um 22 Uhr das Radio ein und genießt den Mix, der nirgens besser reinpasst, als in "Älles am Schdugg".

Tracklist:
01. DJ Koze – I Haven‘t Been Everywhere But It‘s On My List (DJ-KiCKS)
02. Dimlite – Can‘t Get Used To Those? (Kosi Edit) / Efdemin – Ohara
03. cLOUDDEAD – Dead Dogs Two (Boards Of Canada Remix)
04. Strong Arm Steady – Best Of Times (Instrumental)
05. Homeboy Sandman – Holiday (Kosi & Fink‘s Edit)
06. Freddie Gibbs & Madlib – Shame (Instrumental)
07. Mndsgn – Camelblues (Kosi Edit)
08. Broadcast – Tears In The Typing Pool
09. Daniel Lanois – Carla
10. Hi-Tek/The 2 Bears – Come Get It (Tekstrumental) / Modern Family (Kosi Kos Mélange)
11. William Shatner – It Hasn‘t Happened Yet
12. Marker Starling – In Stride
13. Session Victim – Hyuwee (DJ Koze Remix)
14. Frank & Tony – Bring The Sun feat. Gry (Kosi Edit)
15. Marcel Fengler – Jaz (Kosi Edit)
16. Portable feat. Lcio – Surrender (Kosi Edit)
17. The Gentle People – Superstar

(Hinweis: es werden leider nicht alle Tracks laufen, da das Album die Laufzeit der Sendung überschreitet. Die Scheibe läuft 70min.)

Sendedatum

24. Aug. 2015 | 00:00

Andere Artikel aus Alles am Stück