Alles auf
einen Blick

Programm

MOBY - EVERYTHING IS WRONG

Nr. 102: Moby - Everything Is Wrong (1995)

Moby (geb. 11.09. 1965 in New York) heißt bürgerlich Richard Melville Hall und ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger, Gitarrist, DJ und Musikproduzent.
Er erhielt as Kind den Spitznamen Moby der sich aus dem Roman 'Moby Dick' seines Ur-Ur-Großonkels Herman Melville ableitete und den er dann später als Künstlernamen wählte.Für einige erste Veröffentlichungen ab 1990 und sogar darüber hinaus auch weiter in den 90er Jahren
verwendete Moby zusätzlich weitere Pseudonyme (The Brotherhood, Lopez, Voodoo Child, DJ Cake).

Als Moby veröffentlichte er mit der gleichnamigen CD 'Moby' erstmals 1992 ein Album. 1993 folgten das zweite Album 'Ambient' und 1995 das dreitte Albng 'Everything Is Wrong' das wir heute in AAS spielen. Moby's Musik ist wird oftmals den Bereichen Alternative, House und Dance zugeodnet - wobei Moby über die Zeit auch immer wieder die Richtung wechselte - und mit einigen Veröffentlichungen auch klar den Mainstream traf.

Bis heute hat Moby ca. 15 Alben veröffentlicht - wenn man auch die CDs zählt, die unter anderem Namen erschienen. Das kommerziell erfolgreichste Album war 1999 das Album 'Play'. Diverse Titel waren als Single-Auskopplung
sehr erfolgreich. Nach seinen ersten Erfolgen wurde Moby auch als Remixer u.a. für die Pet Shop Boys, Brian Eno, Michael Jackson und Depeche Mode engagiert.
Moby lebt heute in New York und betreibt dort auch ein vegetarisches Restaurant. Neben der Musik ist Moby begeisterter Fotograf und er setzt sich für Tierrechte ein.

Playlist Moby - Everything Is Wrong:
01::Moby::Everything Is Wrong::Hymn ::3:17
02::Moby::Everything Is Wrong::Feeling So Real::3:31
03::Moby::Everything Is Wrong::All That I Need Is To Be Loved::2:43
04::Moby::Everything Is Wrong::Let's Go Free::0:38
05::Moby::Everything Is Wrong::Everytime You Touch Me::3:41
06::Moby::Everything Is Wrong::Bring Back My Happiness::3:12
07::Moby::Everything Is Wrong::What Love?::2:48
08::Moby::Everything Is Wrong::First Cool Hive::5:17
09::Moby::Everything Is Wrong::Into The Blue::5:33
10::Moby::Everything Is Wrong::Anthem::3:27
11::Moby::Everything Is Wrong::Everything Is Wrong::1:14
12::Moby::Everything Is Wrong::God Moving Over the Face of the Waters::7:21
13::Moby::Everything Is Wrong::When It's Cold I'd Like To Die::4:14
-----
46:51

Sendedatum

25. Aug. 2014 | 00:00

Andere Artikel aus Alles am Stück