Alles auf
einen Blick

Programm

from the bergs II

Heute zu Gast im Kulturradio ist Monika Machnicki M.A. (Ausstellungsleiterin) kunstverein ulm

Stephan Huber :: “from the bergs II“ :: 12.6. bis 8.8.2010

Die Berge sind sein Bezugspunkt, im Leben wie im seinem Werk. Exakt plastisch nachgebildet, rufen Stephan Hubers „Gebirge“ aus Gips Erinnerungen an das Heroische der Bergwelt hervor, warnen aber zugleich vor Unterschätzung. Ihr Maß ist handlich, jedoch zu sperrig, um als Konsum- oder Souvenirartikel zu wirken.
Auf digital bearbeiteten Landkarten auf der Grundlage exakten oder erfundenen Kartenmaterials verortet der Künstler seine eigene Identität und mischt auf diese Weise Welt- und deutsche Geschichte mit persönlichen Prägungen und Erlebnissen. Stephan Huber hat 2009 den Wettbewerb zur künstlerischen Ausgestaltung des Chirurgie-Neubaues der Universitätsklinik Ulm gewonnen. So wird demnächst ein umfassendes Werk von ihm in dieser Stadt dauerhaft zu sehen sein.

Sendedatum

23. Juni 2010 | 00:00