Alles auf
einen Blick

Programm

Krieg der Sterne

© 2016 & TM Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.Fans der Weltraumsaga haben lange gewartet bis im Dezember 2015 "Star Wars VII - Das Erwachen der Macht" in die Lichtspielhäuser gelangt ist. Und sie wurden nicht enttäuscht! Ein neues Abenteuer mit neuen Helden überraschte junge wie alte Sternenkrieger gleichermaßen, die Geschichte geht also weiter.

Und Filmgeschichte hat bereits der erste Teil im Jahr 1977 geschrieben. Wer hätte damals gedacht, dass knapp 40 Jahre später Figuren wie Luke Skywalker, Han Solo oder Prinzessin Leia aus der Popkultur garnicht mehr wegzudenken sind? Eben diese drei tauchen auch im allerneuesten Teil wieder auf und übergeben die Fackel sozusagen an die junge Generation, an dieser Stelle durch zwei neue Sympathieträger vertreten: Rey und Finn. Und diese beiden Charaktere entwickeln sich grade erst, Episode VIII startet im Dezember 2017.

Bis dahin ist genug Zeit sich an der Ende April erscheinenden Homevideo Version (DVD, BluRay, DigitalVideo) mehr als satt zu sehen! Die BluRay beispielsweise ist vollgepackt mit allem, was das Fan-Herz begehrt: ausführliche Hintergrundinfos, tolle Dokumentationen und entfernte Szenen erweitern das Vergnügen den Film selbst endlich auch zu Hause zu sehen. Am 28.4.2016 erscheint die Scheibe!

Am 27.4. von 11 bis 12 Uhr widmen wir uns genau diesem Film und seinem Blaustrahlscheibchen im Kulturradio, spielen John Williams' oscar-nominierte Filmmusik zu Episode VII und... verlosen ein kleines feines Fanpaket unter unseren lieben HörerInnen! Möge die Macht mit Euch sein! (Foto: © 2016 & TM Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.)

Sendedatum

27. Apr. 2016 | 00:00