Alles auf
einen Blick

Programm

Parapapampam, Autismus und Gilgamesch

Endzeitstimmung! Terror! Das Kulturradio läutet zur Besinnlichkeit! Wie heisst es doch so schön? Lieber high- als Weihnachten. Oder so ähnlich. Und wie begeht man besser das christliche Kuscheltrauma als mit was richtig Gutem? Mit was noch besserem!

Die Ulm-München-Connection bringt nämlich brandheisses unter den Baum: Die Parapapampam EP von Opus Leopard ist am Start! Wer spielt sie zuerst? Wir! Hehe. Am Donnerstag, den 26. November, flutscht sie dann auf den Markt.

Und was schon auf dem Markt ist, muss ja nicht schlecht sein. So erschien Denise Linkes' Autobiographie "Nicht normal, aber das richtig gut" bereits am 5. Oktober im deutschen Buchhandel. Der Untertitel "Mein wunderbares Leben mit Autismus und ADHS" deutet dem/der Betroffenen ja schon ziemlich gut, was ihn/sie da erwartet. Für alle anderen ist das Buch eine lohnenswerte Reise in eine Art Parallelwelt. Wir lesen mal rein.

Außerdem wieder ans Ufer geschwemmt: das älteste überlieferte Epos der uns bekannten Menschheitsgeschichte! "Das Gilgamesch Epos" in der Übersetzung von Hermann Ranke ist das bekannteste Werk der sumerischen Literatur, wurde auf Tontafeln gefunden und ist mindestens 4000 Jahre alt. Lesen? Hören!

Am Mittwoch.
Zwischen 10 und 12 Uhr.
Mit Paolo. Oh nein!

Sendedatum

25. Nov. 2015 | 00:00