Alles auf
einen Blick

Programm

Sendungsblog

Electronic Music Experience

Podcast (RSS)

Der Schwerpunkt der Electronic Music Experience ist elektronische Tanzmusik der Genre: Techhouse, Minimal und Deep and Dark Techno. Dazu gibt es Newcomer Gast DJ’s sowie International bekannte Größen, Musik-Neuvorstellungen und Interviews. Hier erfahrt Ihr auch alles Wissenswerte über Partys in eurer Umgebung.

Sendungsblog

Electronic Music Experience Illegal Artist Labelnight

Hallo Freunde des Underground,

am 28.03 ab 22 Uhr gibt es Techno pur, denn da haben wir die Illegal Artist Bande zu Gast. Sound gibt es von Cox Orange, Marky Mark, FanaticSmile und HR cox b2b AndRush.

All about Music und genau das gibt es auf die Ohren, von 22 - 6 Uhr hört Ihr die illegal-ARTISTS in the Mix !!

Electronic Music Experience mit Zerotonin und Tom S aka Tecksuss

Am Samstag den 28.06 von 22 bis 02 uhr gibt es wieder eine Ausgabe der Electronic Music Experience Radio Show auf Radio free FM.

Als Gast DJ haben wir für euch den Ulmer DJ Zerotonin der euch von der Avantgarde Crew bestens bekannt sein dürfte. Sein Sound geht von feiertauglichen Techhouse bis hin zu kraftvollem Techno. Unterstützt wird er von unserem Musikpropaganda Resident Tom S aka Tecksuss.

Electronic Music Experience mit Gibson Praise und Fabian Denz aka Faden

Es ist wieder soweit für ein weiteres Highlight der EME Radio Show auf Free fm. Denn am Samstag den 22. Februar, von 22 bis 02.00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe der Sendung mit DJ Gibson Praise und Fabian Denz aka Faden.

Gibson Praise steht bereits seit über 13 Jahren hinter den decks und kann schon auf zahlreiche Referenzen zurückblicken wie : Streetparade, Ruhr in Love, Rave on Snow sowie in diversen Clubs in Deutschland und im benachbarten Ausland wie Italien, Österreich und der Schweiz.

Fabian Denz aka FaDen , ein Newcomer Dj der vor allem regelmässige Auftritte im Club Douala, Club Dome und dem Schwarzen Adler hat . Des Weiteren wurde er letztes Jahr erstmalige auf die Ruhr in Love gebucht . Ein junges Talent von dem man in naher Zukunft noch einiges hören wird

Infos:

Gibson Praise (Douala Ravensburg, Streetparade)

https://www.facebook.com/pages/DJ-Gibson-Praise/125147984246030?fref=ts

Fabian Denz aka Faden (Douala Ravensburg, Dome Lindau)

https://www.facebook.com/FADEN.aka.Fabian.Denz

Electronic Music Experience mit YVES ETIENNE und CHRIZ KOEGLER

Am 23.11 gibt es die nächste Ausgabe der EME Radio Show. Dieses mal haben wir YVES ETIENNE aus Frankfurt zu Gast.
Des weiteren wird uns CHRIZ KOEGLER, ein aufstrebender junger Künstler aus dem Ulmer Raum, mit seinem Sound versorgen.

YVES ETIENNE | Animar Rec. Geile Tiere
ARTIST & PRODUCER

info|

Über seine Vielseitigkeit muss sich Yves Etienne wohl keine Sorgen machen, denn wie er schon unter seinem bürgerlichem Namen Sebastian Rau bewiesen hat, ist er zu allen Lebenssituationen hinter den Plattenspielern einsetzbar. Yves Etienne ist ein ambitionierter Künstler und sammelt nicht nur seinen Sound aus unterschiedlichen Musikstilen, sondernbesitzt ein wahres "Wunderhändchen" für die Erschaffung eines in "Einklang" bringendes Mix ́ing.
Yves ist in der Lage durch seine Flexibilität,Professionalität und seinem entertainerischen Auftretens das Mitreißen der Menge zu verursachen. Ergehört mit zu den Gründern von DC‐funkfurt, was nunmehr als 10 Jahre bestand.
www.DC‐funkfurt.de

style| deep | tech‐house & techno

Referenzen:

club:
Tresor|Berlin
CocoonClub|FFM
MTW|Offenbach
Level 6|DA
U60311|FFM
O25|FFM
ZeroClub|Mainz
Magenta Club|DA
MS‐Connexion| Mannheim
Monza Club|FFM
Kommune 2010|OF
Hotel Digital|Alzenau
Tribeclounge| Hainburg
uvm.

festival&openair:
NatureOne
KamikazeFestival|Czech.Rep.
GeileTiere|openair
HöffnerBeachclub2010
MusikmesseRane/Serato

radio:
YouFMClubnight
HR3‐Partygrooves
MDR‐Sputnik
RadioX|FFM
FreiesRadioKassel
Radio Darmstadt
Radio‐Unity
Sky FM

web:

https://www.facebook.com/YvesEtienneOFFICIAL

sound:

https://soundcloud.com/yves-etienne

CHRIZ KOEGLER

Dj seit 2005, Produzent seit 2011

Gig Highlights:

SEMF 2013 Stuttgart
Bukowski Heilbronn
Hype Club Stuttgart
Club Gegenstil Göppingen
Club Lima Ulm
Kultur Park Neu!Ulm
Ferggies Club Kempten
Zollamt Stuttgart
Club Zeitlos Öhringen
Club Ohm Ulm
5 Years of Polargeist Göppingen

Electronic Music Experience mit Guest DJ Gibson Praise & Dennis Rapp

Am Samstag den 23.03.2013 gibt es wieder eine Ausgabe der Electronic Music Experience Radio Show auf Free FM Ulm.

Als Gast DJ haben wir diesesmal DJ Gibson Praise der im Moment mit seiner " In Love with Vinyl" Tour durch die Lande zieht.

Als zweiten Gast darf ich Dennis Rapp begrüßen. Er ist seit 15 Jahren an den Decks und begeisterte schon viele Male in diversen Clubs.

Des Weiteren werden wir ab dieser Sendung mehr Zeit für guten Sound haben, denn unsere Sendezeit verlängert sich bis 02 Uhr.

Electronic Music Experience mit Me& the Machine

Hallo Freunde der qualitativ hochwertigen elektronischen Tanzmusik.

Am Samstag den 26.01.2013 gibt es in diesem jahr die erste Ausgabe der Electronic Music Experience Radio show
Dieses mal haben wir Me& the machine aus Heidelberg bei uns im Studio.
Frank ist der Musik schon seit längerem verbunden. Im jahr 2000 kaufte er sich die ersten Turntables, 2001 veranstaltete er mit seinen Kollegen aus Heidelberg die ersten eigenen Parties und gründete den "Verein für ungroben Fug" und das "OPTICUM"

Seinen sound beschreibt er selbts als "deeptechminimalgroove"

Freut euch auf frischen Sound aus Heidelberg

Electronic Music Experience Christmas Special

Hallo Freunde der elektronischen Tanzmusik,

das Jahr neigt sich zu ende, Weihnachten steht vor der tür und Electronic Music Experience feiert das einjährige.
Das ist für uns Grund genug dies zu ausgiebig zu feiern. Am Samstag den 22.Dezember gibt es ein EME - Christmas Special von 22 Uhr bis 06 Uhr mit feinsten elektronischen Klängen.

Line Up

Alladin K. (TutGut)

Subtekks (Musikpropaganda)

Florian Göttler (Musikpropaganda)

K.O.S. (Musikpropaganda)

AlexR. (Musikpropanda)

Tecksuss (Musikpropaganda)

Electronic Music Experience mit Gast DJ Gibson Praise

Hallo Feiergemeinde,

Am Samstag den 24.11.2012 gibt es wieder eine Ausgabe der Electronic Music Experience radioshow mit Gast DJ Gibson Praise.

Martin(Gibson Praise) ist zum zweiten mal in der Sendung und schon ein alter Hase im DJ Business. Er beschallte mit seinem Sound schon Events wie Love Parade, Street Parade, Ruhr in Love, Day & Night etc. natürlich trifft man Ihn auch in diversen Clubs im Inland sowie im benachbarten Ausland wie Österreich, der Schweiz und Italien.
Sein Musikstil bewegt sich in den Genres House, Techhouse, Techno und Minimal.

Electronic Music Experience mit Gast DJ Sar-C-Asm

Am Samstag den 22.September gibt es wieder eine Ausgabe der Electronic Music Experience mit dem Dj Duo Sar-C-Asm, dass sich aus DonDiggitus und Pat Knoxx zusammen setzt. Beide haben schon Erfahrungen in diversen Clubs gesammelt.
Wer also auf treibenden Techno steht, sollte diese Sendung auf keinen Fall verpassen.

Seiten

Electronic Music Experience abonnieren

Sendezeit

Samstags 22.00 – 0.00 Uhr 4. Woche im Monat

Sendet seit

30. Okt 2011

Redaktion

Alexander Rapp

7 Tage plus

Sa. 22.09. | 22.00 - 00.00 Uhr

Podcast Archiv

Für diese Sendung sind keine Podcasts vorhanden.