Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Filmtipp

Sendung „Soziale Aspekte“ – Podcast & Playlist

Hier der Audiomitschnitt (ohne Musik) und die Playlist der Sendung vom 26.5.2016 zum Thema soziale Aspekte von Veganismus, Vegetarismus und Ernährung im Allgemeinen.

In der Sendung:
(Gegen-)Argument: Es gibt so viele Menschen, denen es schlecht geht auf dieser Welt, wie könnt ihr euch da nur um das Leid von Tieren kümmern?
Veggie 1x1: 5 Aspekte, warum tierische Produkte menschliches Leid verursachen
News: Großbrand in einem Schlachtbetrieb – Was heißt das für die Beschäftigten?
Filmtipp: Hühner für Afrika – Vom Unsinn des globalen Handelns

Playlist:
La Confianza - Falkenflug
Architects - An open letter to myself
Rheinhard Mey - Tierpolizei
Tonight Alive - Listening
Goldfinger - Open your eyes
Silverchair - Spawn (again)
The Smiths - Meat is murder

Kontakt: vegup(a)freefm.de oder über unsere Facebook-Seite

Wir sind die Neuen

Der deutsche Film hat wieder eine kleine feine Perle hervorgebracht. Zu sehen im Programmkino eurer Wahl. Kleines Budget, gutes Team, toller Cast. Sieht man. Die Story? Eine Frau, kurz vor der Altersarmut, gründet mit Freunden aus Studentenzeiten eine WG, stößt auf Widerstand der gegenwärtig jungen Erwachsenen in Form einer WG einen Stock drüber. Und es entfacht ein Generationenkampf, der sich gegenseitig vorführt. Wunderbar gespielt, toll inszeniert. Nur der Schluss ist dann doch ein bisschen zu sehr "Deutscher Film". Da bleibt immer gerne was offen... und lässt damit zwar Raum zum (selber) Nachdenken, das ein oder andere Geschick hätte trotzdem noch ein kleines Stück weitererzählt werden können. Fazit: Sehr sehenswert und absolut empfehlenswert! Generationen sind eben doch nicht so verschieden. Im Kopf. "Wir sind die Neuen" - seit 17. Juli im Kino.

Filmtipp abonnieren