Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

grün

Krieg und Klima - Podcast

Vor zwei Wochen ging es bei Clara und Helena in TalksForFuture darum, wie der aktuelle Krieg in Europa mit der Klimakrise in Verbindung steht. Unter anderem diskutierten die beiden darüber, inwiefern zum Beispiel eine grüne Energiewende ein guter Ansatzpunkt für beide Krisen ist. Ab jetzt findet ihr die Folge als Podcast hier, um sie nochmal anzuhören und euren Freunden und Verwandten zu zeigen.

Talks for future

Talks for future – wir müssen reden! 
Junger Aktivismus, Klimakrise, soziale Gerechtigkeit und Politik – und wie hängt das überhaupt mit uns zusammen? 
Ab 15.04.21 spricht Fridays for Future Ulm/Neu-Ulm in der neuen Sendung „Talks for future“ alle vier Wochen donnerstags von 17-18 Uhr auf unserem Sender über diese und noch weiterführende Themen.

Sharing is Caring

Teilen in einer nachhaltigen Gesellschaft, das ist das Thema dieser Dezembersendung. Die Vorweihnachtszeit ist in vollem Gange und damit auch das frohe Kaufen. Aber neben Konsum geht es ja an Weihnachten eigentlich ums Schenken und ums Teilen.

Grün Leben heißt Ressourcen schonen, dies wird einfacher über etliche neue Sharing Projekte -auch in Ulm.

Zum Nach- und Weiterlesen....

Gemeinschaftsgärten in Ulm:
- interkulturellergarten-ulm.de
- bund-ulm.de/themen/naturschutz/hermannsgarten
- facebook: Gemeinschaftsgarten Ulm Weststadt

Foodsharing:
- foodsharing.com (neu ab 12.12.)

#97: Des Fußballs grüne Lunge

Kahle Stel­len? Zu wenig Wuchs? Aus­fall? Nicht stra­pa­zier­fä­hig? Oder gar Fle­cken und Schäd­lings­be­fall?

#97: Des Fußballs grüne Lunge

Artist Titel
Die Sterne Was ist mein kleiner Grashalm
Grauzone Wütendes Gras
Queen Bohemian Rhapsody
The National Green Gloves
Pink Floyd Another Brick in the Wall
Fiddler's Green Fiddler's Green

Kahle Stel­len? Zu wenig Wuchs? Aus­fall? Nicht stra­pa­zier­fä­hig? Oder gar Fle­cken und Schäd­lings­be­fall?

grün abonnieren