Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Kapital

Kapitalanlagebetrugdelikte

In der Sendung wird das Kriminalitätsphänomen „Anlagebetrug“ angesprochen. Gerade in Zeiten von Nullzinsen und Strafzinsen wird vermehrt nach Alternativen bei der Vermögensanlage gesucht. So werden die Opfer auf sogenannte Trading-Plattformen gelockt. Hierbei wird beispielsweise mit prominenten Personen geworben, um den Anschein von Seriosität zu erwecken. Das ist aber alles Fake. Zudem wird den Tätern häufig auch bereitwillig der Zugriff auf den Computer gestattet. Die Schadenssummen sind enorm. Die Täter sitzen größtenteils im Ausland.
Gast: Dieter Brocke
Moderation: Timo Keck

#174: Situationsanalyse Profifußball 2017

Wie ist es aktuell um den deutschen Profifußball bestellt? Vor welchen Problemen und Herausforderungen steht er? Wieviel Kommerz verträgt er noch, bevor die Blase möglicherweise platzt? Steht ihm eine Zeitenwende bevor? Was denken die Fans über den Zustand des Patienten Fußball? Welches sind ihre Wünsche? Und wo liegen eigentlich die Antworten auf diese und andere Fragen? Der „FC PlayFair!“ wollte ebendies herausfinden und befragte gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Sportmarketing in seiner „Situationsanalyse Profifußball 2017″ über 17.000 Anhänger unterschiedlichster Vereine. Sportökonom André Bühler von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen war federführend an der Studie beteiligt. Im Gespräch mit Andreas Kullick fasst er Hintergründe und Ergebnisse der Studie zusammen und nennt mögliche Lösungsansätze. Live und ganz ohne Kommerz auf der 102,6!

Semifinalists :: Odd Situation (Sound Shower Remix)
British Sea Power :: Who's In Control?
Depeche Mode :: Home
Iggy Pop :: Football
Oasis :: Masterplan

#36: Geld schießt Tore

Also doch! Wir haben es sowieso schon immer geahnt: Geld schießt Tore und noch mehr Geld schießt noch mehr Tore. Nun ist dies auch wissenschaftlich belegt.

#36: Geld schießt Tore

Artist Titel
Peter Körte, Holger Postler (Sprecher) Ich wage mal eine Prognose
Richard Swift Instruments of Science Technology - Shooting a Rhino Between the Shoulders
The Smiths Money Changes Everything
The Method Actors Do the Method
Hard-Fi Cash Machine
Girls Aloud Money
Red Hot Chili Peppers Universally Speaking
Jamie T If You Got the Money
Khan 10.000 Goals
Moneybrother They're Building Walls Around Us
The Robocop Kraus The Big Money
QOTSA You Think I Ain't Worth a Dollar But I Feel Like a Millionaire
The Kills Cheap and Cheerful

Also doch! Wir haben es sowieso schon immer geahnt: Geld schießt Tore und noch mehr Geld schießt noch mehr Tore. Nun ist dies auch wissenschaftlich belegt.

Kapital abonnieren