Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Karen Duve

Alte Jungfer

Heute, am 23., da ich dies poste, ist sie gerade noch da, aber eben schon alt: die "Jungfer", astrologisch gesehen. Das Gedicht von Sylvia Plath wird am Sendetag Dienstag also als kleiner Nachruf kommen - doch was macht das bei einem Gedicht, das schon 1956 geschrieben wurde und im Original "Spinster" heißt.... Es gibt noch mehr Lyrik in der Sendung, u.a. von iranischen Autoren, sowie einen Romanausschnitt aus "Fräulein Nettes kurzer Sommer". Zwischendrin singen Little Richard, Curtis Mayfield, Bon Scott und andere.

Freunde reden Tacheles - neue Ausgabe am 25.2.2011

Hallo Freunde-reden-Tacheles-Freunde. In unserer heutigen Sendung stellen wir ab 20 Uhr u.a den nagelneuen Roman "Winters Knochen" des US-Autors Daniel Woodrell vor. Außerdem das preisgekrönte Hörbuch "Das Haus" auf der Grundlage des Romans von Mark Z. Danielewski. Arno Geigers neues Buch über seinen demenzkranken Vater ("Der alte König in seinem Exil") wird uns beschäftigen, ebenso die aktuelle Diskussion um Essen, Ernährung, Massentierhaltung anhand des Hörbuches "Anständig essen" von Karen Duve. Einschalten, zuhören, Spaß haben!

Karen Duve abonnieren