Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Musikmarathon

Der Musikmarathon 2024

Am Samstag, dem 16. März, fand zum 19. Mal der Musikmarathon im Ulmer Roxy statt. Hier in der Region ist der Musikmarathon schon eine jährliche Tradition, die bis ins Jahr 2005 zurückreicht. Damals wurde der Verein "einsatzt - Musik für Menschen in Not e. V." durch die große Tsunamikatastrophe motiviert, das zu tun, was sie am besten können, nämlich Menschen in Not durch Musik zu helfen. Alle Eintrittseinnahmen und Getränkeeinnahmen wurden wie jedes Jahr für einen wohltätigen Zweck gespendet, und alle Techniker*innen, Organisator*innen und Firmen halfen ehrenamtlich mit. Dabei ist der Musikmarathon nicht nur ein lokales Festival, sondern er ist auch über unsere Grenzen hinaus im ganzen Lande bekannt. Und so spielten auch dieses Jahr wieder 13 Acts jeweils 15 Minuten lang für den guten Zweck. Die Künstler*Innen Rainbowhead, TOS, Santans, Nico Laska und Gündalein haben sich backstage kurz Zeit genommen, um mit uns über den Musikmarathon zu sprechen. An wen dieses Jahr gespendet wird und generelle Eindrücke von vergangenem Samstag bekommt ihr hier...

Hingehen. Rocken. Helfen. - Der 15. Musikmarathon

Am 16. März ist es wieder soweit: Der Musikmarathon steht an und sammelt Geld für einen guten Zweck. In diesem Jahr werden wieder drei Projekte gefördert: Das Nepalhilfsprojekt "Eyecamp 4 Chitwan", der Verein "Heart 4 Children" und das Projekt der Musiker Konstantin Wecker und Heinz Ratz mit dem Namen "Eine Million gegen Rechts". Und natürlich werden auch in der 15. Ausgabe viele Bands im 15 Minuten-Takt für einen vielfältigen und interssanten Abend sorgen. Diese kommen aus ganz Deutschland und allen Genres. Zudem kehrt eine bekanntes Gesicht auf die Bühne des Roxy zurück.

Bildquelle: facebook.com/MusikmarathonUlm

Der 15. Musikmarathon

Sa., 16. März um 18 Uhr

Roxy Ulm

 

Nachbericht Musikmarathon 2017

Lea von Radio Free Fm war für euch beim 14. Musikmarathon am 17.03. im Roxy im Publikum und Backstage unterwegs und hat sich mit Künstlern, Besuchern und Helfern über alles Mögliche rund um den Musikmarathon und die dargebotene Musik unterhalten. In ihrem Beitrag erwarten euch Eindrücke des Abends, Interviews und Musik.

Musikmarathon abonnieren