Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Mute Swimmer

Going to the Kuckucksnest

In der Ulmer "Theaterwerkstatt" hatte am Samstag "Einer flog über das Kuckucksnest" Premiere, das Stück von Dale Wasserman basiert auf dem Roman von Ken Kesey und wurde durch die Verfilmung mit Jack Nicholson einem breiten Publikum bekannt. In dieser Sendung gibt es Auszüge aus dem Roman zu hören. Und ein weiterer Roman wird vorgestellt: "Die Lieben meiner Mutter" von Peter Schneider, erschienen 2013. Dazwischen viel Musik von Joo Kraus, Mute Swimmer, King Crimson u.a.

The idea of zero

Die Idee der Null - einer der drei Songs der englischen Band Mute Swimmer, die in dieser Sendung vorgestellt werden. Sänger und Gitarrist Guy Dale hatte jüngst eine Ausstellung in der Ulmer Griesbadgalerie und spielte dort bei der Finissage solo ein paar Stücke. Hörens- und sehenswert auch die aktuelle Inszenierung des Theaters Ulm: "Die Bakchen (Pussy Riot)", dazu ist in der Sendung der Auszug eines Chorliedes zu hören. Zwei Textausschnitte aus der "Blechtrommel" und aus dem "Treffen in Telgte" sollen die große Erzählkunst des kürzlich verstorbenen Günter Grass bezeugen.

Mute Swimmer abonnieren