Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Reise

Mit dem Rad um die Welt

... und dann kam Corona. Seit dem 01.04., also seit genau einem halben Jahr ist Filly wieder in Ulm. Doch wie blickt er jetzt auf die Reise zurück? Nach 3 Jahren mit dem Rad über sämtliche Kontinente und verschiedene Länder ist es jetzt mit dem Reisen schwer. Aber eigentlich genau die richtige Zeit um die Zeit für eine Stunde stehen zu lassen und sich mit den Ohren auf die Reise zu konzentrieren. Der Reise-Recap und über die Zeit danach unterhält sich Filly mit Dominic im Podcast! 

Rakete on Tour

Anny von Rakete liebt Stereo ist auf Reisen. Zusammen mit Mann Marko, Hund Rana und zwei Gitarren ist sie seit drei Monaten in Europa unterwegs, war in verschiedenen Gemeinschaften und lernt das Leben abseits des "Normalen" kennen. Wir haben uns mit ihr am Telefon darüber unterhalten.

Fillyroundtheworld - 1. Sendung

Fillyroundtheworld feiert heute um 23 Uhr Premiere! Der gute Philipp Zey fährt mit dem Fahrrad die Donau entlang. Von der Quelle bis zur Mündung. Los gings am 11. Juli in Donaueschingen. Sein Kumpel Oku fährt mit. In der ersten Folge seiner verrücktgenialen Reisesendung erfahren wir, wie die Donauquelle klingt, was es bedeutet durch den Schwarzwald zu radeln, wer die Gesänge des Maldoror macht, was die Campuswelle in Passau so anstellt, was man dazulernt, wenn man in Linz angekommen ist und ...wer zum Geier ist Häns Dämpf? Filly widmet seine erste Sendung unserem verstorbenen Freund Klaus Schmidtke, der ihn zum Radio gebracht hat und der am Tag des Filly-Reisestarts eine ganz andere Reise angetreten ist. Hört rein: Premiere am Schwörmontag um 23 Uhr auf der 102,6 MHz, in Folge dann alle zwei Wochen zur selben Zeit.

Schwörmontagsprogrämmle & Fillyroundtheworld

Unser Tagesprogramm zum Schwörmontag beginnt mit coolen Sounds im "Happy Morning", einem Radiohead-Livekonzert im "Get up!", Dizzle Dee mixt im "High Noon" und zum Partymontag (Tipp: Schilli) gibts das Warmup in der "Ulmer Freiheit" - und in der "Plattform" hört ihr wieder Livemusik aus Ulm von Roadstring Army.

Ausserdem feiert die neue Sendung "Fillyroundtheworld" um 23 Uhr Premiere! Der gute Philipp Zey fährt mit dem Fahrrad die Donau entlang. Von der Quelle bis zur Mündung. Los gings am 11. Juli in Donaueschingen. Sein Kumpel Oku fährt mit. In der ersten Folge seiner verrücktgenialen Reisesendung erfahren wir, wie die Donauquelle klingt, was es bedeutet durch den Schwarzwald zu radeln, wer die Gesänge des Maldoror macht, was die Campuswelle in Passau so anstellt, was man dazulernt, wenn man in Linz angekommen ist und ...wer zum Geier ist Häns Dämpf? Filly widmet seine erste Sendung unserem verstorbenen Freund Klaus Schmidtke, der ihn zum Radio gebracht hat und der am Tag des Filly-Reisestarts eine ganz andere Reise angetreten ist. Hört rein: Premiere ist am Schwörmontag um 23 Uhr auf der 102,6 MHz, in Folge dann alle zwei Wochen zur selben Zeit! Tune in...

Yeah! Schwörmontag! Der einzige Montag im Jahr, auf den man sich freut... ;-)

Haupthgehalt: Glaube - Folge#2: Ein Abend mit Freunden, und Leyla Almani.

Ein Abend mit Freunden - und mit Hauptgehalt: Glauben. Außerdem noch Rotwein, guten Filmen und Leyla Almani.

Zum Glauben von Leyla Almani: Sie weiß es gar nicht wirklich, ob sie denn glaubt, oder nicht. Manchmal ja, manchmal nein.
Von der Familiären Seite kommt die Religion, das Ja. Kurz nach der Geburt wurde ihr das Glaubensbekenntnis ins Ohr geflüstert, ihre Eltern sind beide Muslime.

Der Freundeskreis, verbunden mit philosophischen Abenden mit Freunden und eher linken Diskussionen über Gesellschaft, jugendliche Probleme und eben auch Religion, tendiert eher zu Nein.

Und wie sollte man denn auch immer an Gott glauben können?
"Nein, ich glaube daran das ich es nicht Wissen kann. Ob es ihn gibt oder nicht.."

In drei komplett verschieden-gleichen Beiträgen porträtiert Samuel Rettig drei vollkommen verschiedene Menschen und deren Weltanschauungen, Meinungen und Ansichten.
Woran glauben sie und warum? Oder warum glauben sie nicht? Wie beeinflusst das ihren Alltag, ihren Umgang mit anderen Menschen und umgekehrt? Und wie ist das mit dem Tod?
Emotional, persönlich und vielschichtig - Drei 15 minütige Geschichten, Features, mit Hauptgehalt: Glaube - kompliziert und doch wunderschön. Nichts Alltägliches. Hören sie es sich an! Kostenlos auf freefm.de

#106: Going to Brazil

Mit dem Fan-​Pro­jekt des KSC fuhr Mar­tin Fix zu den Grup­pen­spie­len der Fuß­ball-​WM nach Bra­si­li­en. Über 3000 Ki­lo­me­ter leg­ten die Karls­ru­her Fans vor Ort mit dem Auto zu­rück.

#106: Going to Brazil

Artist Titel
Motörhead Going to Brazil
The Thermals Our Trip
Hybrasil Heads Up
Red Hot Chili Peppers Road Trippin'
Die Toten Hosen Tage wie diese
Turbostaat Am Ende einer Reise

Mit dem Fan-​Pro­jekt des KSC fuhr Mar­tin Fix zu den Grup­pen­spie­len der Fuß­ball-​WM nach Bra­si­li­en. Über 3000 Ki­lo­me­ter leg­ten die Karls­ru­her Fans vor Ort mit dem Auto zu­rück.

Reise abonnieren