Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Ulmer Volkshochschule

Dr. Christoph Hantel – Gespräch mit dem neuen vhs-Leiter

Von 70 Kandidaten, die sich bis Juli dieses Jahres um die Stelle beworben hatten, kamen 7 in die engere Auswahl, Dr. Christoph Hantel wurde von den Mitgliedern und dem Beirat mit einer Riesenmehrheit zum neuen Leiter der vh ulm (Ulmer Volkshochschule) gewählt. Der 47-Jährige trat am 1. April 2019 seine neue Stelle an. Seit 17 Jahren ist er in der Erwachsenenbildung tätig und hat über Journalistenausbildung in Mosambik promoviert. Heute ist er in der „Plattform“ zu Gast bei Klaus Strobel.

Ulmer Volkshochschule: neues Programm, neue Kurse!

Das Programm der Ulmer Volkshochschule (vh ulm) für das Frühjahr- und Sommersemester 2017 steht fest! Nachlesen kann man es auf www.vh-ulm.de oder man geht direkt zur Ulmer Volkshochschule am Kornhausplatz. Hier liegt das Programmheft zum Mitnehmen aus. Nicole Pflüger, Fachleiterin Kreativ/Kultur der vh hat sich mit Julia Kaletka getroffen um über News und Highlights des aktuellen Programms zu sprechen. Hört rein, da ist bestimmt auch was für euch dabei!

"Komm ich erzähl" mit Ramo Ali

"Komm ich erzähl" heisst die Veranstaltungsreihe des Ulmer Theaters mit Geschichten aus der Ein- und Auswandererstadt Ulm.

Die Aufzeichnung der Veranstaltung von Sonntag, den 3. April 2016 aus dem Foyer des Ulmer Theaters hört ihr aufgrund der hohen Nachfrage erneut am Mittwoch, den 13. Juli 2016 um 10 Uhr im Kulturradio.

Gäste:
Edith Lorans (Sopranistin, Frankreich)
Ramo Ali (Schauspieler, Syrien)

Musik:
Anne Schumacher (Cellistin, Luxemburg).

Moderation:
Frederika Tsai (Theater Ulm)
Daniel Grünauer (Theater Ulm)

Schnitt:
Paolo Percoco (Radio free FM)

Komm ich erzähl - Geschichten aus der Ein- und Auswandererstadt Ulm (6)

"Komm ich erzähl" heisst die Veranstaltungsreihe des Ulmer Theaters mit Geschichten aus der Ein- und Auswandererstadt Ulm.

Die Aufzeichnung der Veranstaltung von Sonntag, dem 22. Mai 2016 aus der Kulturpunkt Zeltlounge auf dem Münsterplatz könnt ihr jetzt hier im Kulturradio nachhören.

Teilnehmende diesmal:
Nilufar K. Münzing, Daniel Grünauer, Lothar Heusohn und Anita Schlesak

Moderation, Redaktion, Schnitt (Radio free FM):
Putzi & Co.

Alle Folgen:
http://www.freefm.de/search/node/Auswandererstadt

Komm ich erzähl - Geschichten aus der Ein- und Auswandererstadt Ulm (5)

"Komm ich erzähl" heisst die Veranstaltungsreihe des Ulmer Theaters mit Geschichten aus der Ein- und Auswandererstadt Ulm.

Die Aufzeichnung der Veranstaltung mit dem zusätzlichen Titel "Club der lebenden Dichter" von Sonntag, den 8. Mai 2016 aus dem Foyer des Ulmer Theaters könnt ihr hier nachhören.

Teilnehmende diesmal:
Frederica Tsai, Toni Geller, Fazilahmad Moradi, Florian Stern, Maximilian Wigger-Suttner, Karim Kiwan, Massumeh Ziai, Nilufar K. Münzing

Nächster Termin: 22.05.2016, 11 Uhr, Kulturzelt auf dem Münsterplatz, Eintritt frei

Seiten

Ulmer Volkshochschule abonnieren