Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

UlmerFreiheit

Fasnacht in Ulm

Das Jahr hat vier Jahreszeiten.--Von wegen, es sind fünf, wie dir, lieber Leser, jeder Jeck sagen kann. Auch hier in Ulm wird Fasching in der Form der schwäbisch-alemannischen Fasnacht gefeiert. Aber wie ist die Fasnacht eigentlich entstanden? Und woher kommen die Figuren, die in der fünften Jahreszeit Ulm unsicher machen eigentlich? Genau diese Fragen und einige mehr haben wir dem Ulmer Zunftrat Gerhard Wies und den Bewohnern Ulms gestellt. Also Zong raus, Ohren auf denn wir haben die Antworten!

Local Artist Special mit SWEED

SWEED

Bei uns im Studio war der junge talentierte Künstler Niklas Schwedt alias SWEED zu Besuch. 

Der aus Biberach gebürtige Songwriter und Producer erzählt uns von seinem Werdegang und wie ihm, trotz der momentane Lage die Kreativität und die Lust an neuen Projekten nicht verloren geht.

Im Gegenteil, SWEED strahlt mit positiver Attitude und erzählt euphorisch von seinem neuen Künstler Kollektiv aus Stuttgart und was uns dieses Jahr noch musikalisch von ihm erwarten wird. 

Geplant ist eine EP und viele neue Singles! 

Ohne seinen Stil als Künstler festlegen zu wollen, verzaubert der  Sänger durch seine außergewöhnliche und unverwechselbare Stimme. 

In unserem Gespräch zeigt sich bereits wie sympathisch SWEED in seiner ganzen Person ist. 

Du machst Musik und willst auch mal bei uns am Start sein?
Daaaann...Check this Link out
Local Artists

 

 

UlmerFreiheit abonnieren