Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Die Grünen

Jetzt braucht es Zusammenhalt - Claudia Roth

Claudia Roth

Rio Reiser hat nicht nur viele Musiker des Landes geprägt - sondern auch eine ganze Generation. Und nicht nur die Rocker, Punker, Musiklieberhaber und Menschen aus der queeren Szene haben ihre Anektdoten zu seiner Musik: Auch unser heutiger Studiogast hatte eine ganz enge Verbindung zu Rio: Sie war die Tourmanagerin von Ton Steine Scherben, lange Zeit am Theater aktiv und kommt gebürtig aus Ulm. Seit 1987 bei den Grünen aktiv und seit 2013 Vizenpräsidentin des deutschen Bundestags. Radio free FM präsentiert die Studio-Lounge Nummer 1 mit Claudia Roth.

Video:

Kandidaten zur Landtagswahl 2021: Michael Joukov-Schwelling, Die Grünen

Michael ist 39 Jahre alt und geboren in St. Petersburg. Mit knapp 13 Jahren kam er nach Ulm, machte am Kepler-Gymnasium sein Abitur und studierte an der Uni Ulm Wirtschaftswissenschaften. Mit 17 wurde er Mitglied bei den GRÜNEN, später auch beim BUND und bei ver.di. Seit 2004 ist er Stadtrat, aber weiterhin als Unternehmer aktiv in seiner nach dem Studium mitgegründeten IT-Firma. Nach dem Studium arbeitete er als Angestellter im Europaparlament und im Landtag. Seit 2014 ist er Fraktionsgeschäftsführer im Ulmer Gemeinderat. Er lebt im Herzen von Ulm, engagiert sich ehrenamtlich beim Förderverein der Synagoge und als Schatzmeister des Tagesmüttervereins. Weitere Informationen 
Gast: Michael Joukov-Schwelling
Moderation: Frank Riethdorf

Interview Phillip Buchholz

Wir redeten mit Phillip Buchholz über das Jugendparlament Ulm, TTIP, "die Flüchtlingskrise" und viele weitere interessante Themen.

Die Grünen abonnieren