Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Tibet Initiative Ulm/Neu-Ulm

Der Dalai Lama: Mönch - Idol - Feindbild

In der dieswöchigen Ausgabe des Weltfunks widmet sich die Tibet-Initiative Deutschland e.V. - Regionalgruppe Ulm/Neu-Ulm Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama. Was ist sein Werdegang? Was ist seine Rolle? Was hat er bewirkt?

Außerdem gibt es wie in jeder Sendung neue Nachrichten und Berichte aus Tibet. Um 18 Uhr melden sich Sonja Putz und Bernd During.

Weltfunk :: Tibetische Kunst am 5. April um 17 Uhr

In der dieswöchigen Ausgabe des Weltfunks widmet sich die Tibet-Initiative Ulm/Neu-Ulm e.V. mehreren tibetischen Künstlern, welche durch ihre Arbeiten viel zur tibetischen Kultur beitragen. Außerdem gibt es wie in jeder Ausgabe Neuigkeiten und Nachrichten aus Tibet. Schaltet also ein. Den Podcast zum nachhören findet ihr hier!

Widerstand, Popmusik und Thubten Wangchen

Wie Tibetischer Pop als Werkzeug des Widerstands und zum Erhalt der tibetischen Identität genutzt wird, wie tibetische Sänger*innen für ihr Engagement im Gefängnis landen und wie diese Musik klingt, darüber informiert Euch die Tibet Initiative Ulm/Neu-Ulm in der Ausgabe des Weltfunk am 10.12.2015, dem Internationalen Tag der Menschenrechte. Im Interview mit Thubten Wangchen, Mitglied des Tibetischen Parlaments im Exil, klären sich außerdem noch viele Fragen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des seit über 50 Jahren von China besetzten Dachs der Welt.

Tibet Initiative Ulm/Neu-Ulm abonnieren