Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Dokumentation

Dear Future Children - Podcast

Dear Future Children - Podcast

Na, habt ihr den Film schon gesehen? Nein? Solltet ihr auf jeden Fall tun! Dear Future Children ist ein Dokumentationsfilm von Franz Böhm, der seit Oktober in den Kinos läuft. Der Film begleitet drei Aktivisti in Chile, Hongkong und Uganda, die in verschiedenen Bewegungen für eine bessere Welt kämpfen. Clara und Merit haben in der letzten Folge für euch mit dem Regisseur Franz Böhm über die Entstehung des Films und vieles mehr gesprochen. Für alle, die die Folge verpasst haben, ist hier nun der Podcast dazu. Viel Spaß beim Reinhören!

Citizen Animal

"Haben Tiere Bürgerrechte?" Dieser Frage geht der neue Film von Oliver Kyr nach. Der entsprechende Titel: "Citizen Animal" – ein Dokumentarfilm, der sich mit dem weitläufig doch recht verstörten Verhältnis von Mensch zu Tier beschäftigt.

Wir alle lieben Tiere. Wir sind von ihnen umgeben. Egal ob wir in der Stadt oder auf dem Land leben. Die Pegasus Familie - Mutter Tatjana, Vater und Regisseur Oliver Kyr und ihre 4 jährige Tochter Bonnie - reiste über 10.000 Kilometer durch Europa, um den Tieren dieser Welt eine Stimme zu geben. Ihre Aufgabe: Antworten auf die Fragen der Tiere zu finden und warum wir immer sagen: „Es ist ja nur ein Tier“.

Regisseur Oliver Kyr kommt schon am 21. April um 17.30 Uhr zu einer Vorpremiere nach Ulm ins Obscura Kino. Am 26. April startet die Dokumentation regulär im Kino.

Einsteins Nichten

Regisseur Friedemann Fromm hat mit seiner Dokumentation "Einsteins Nichten" Paola und Lorenza Mazzetti ein bittersüßes Denkmal gesetzt. Mehr als sehenswert! Der Film lief letzten Sommer im Kino und ist am 27. Februar 2018 als Homevideo erschienen. Alles weitere und noch viel mehr heute Abend um 18 Uhr im Kulturschock...

Dokumentation abonnieren