Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Band

Jubiläum mit Verzögerung

Jubiläum mit Verzögerung

Äl Jawala, eine Band die es geschafft hat, auch nach über zwanzig Jahren noch zusammenzustehen und Musik zu machen. Von den frühen Tagen als Straßenmusiker, bis hin zu großen Konzerten. Balkan Soul vermischt mit Dance Beats oder wie es sie persönlich nennen "tanzbarer Kulturschock" ist ihr Stil. Für ihre Fans aber auch Interessierte haben sie nun ein großes Projekt gestartet. Ein Jubiläumsfilm über eine Musikalische Reise durch Europa, aber auch durch ihre gemeinsame Zeit der letzten beiden Dekaden.

Wir sehen das Publikum und dadurch entsteht eine ganz besondere Magie.

Interview mit RasgaRasga

Bunter Sound, bunte Cover und Energiegeladene Konzerte. Die Weltmusik Band RasgaRasga steht für pure Dynamik und das nicht nur in Einer sondern sogar in vier Sprachen. Ein Feuerwerk aus Emotionen, dass von der Band ausgeht und an das Publikum weitergeleitet wird. Sie befinden sich aktuell auf ihrer "Apiritif Tour" und schauen morgen auch bei uns in Ulm im Roxy vorbei. Sängerin Daria und Geige und Posaune Spieler Jonas waren heute bei uns live zugeschalten und erklären unter Anderem, wie ihre kraftvollen Klänge zustande kommen.

Die Flöte war mein absolutes Highlight

Die Flöte war mein absolutes Highlight

Erstaunende Flöten, energiegeladene Tänze und eine top Stimmung. Das fasst das Konzert der Indie Pop/Rock Band “Matija” vom letzten Freitag gut zusammen. Das Münchner Trio spielte ihr erstes Konzert in Ulm und war am 22.10.2021 Live im Club Schilli. Radio free FM war für euch vor ort und hat die Eindrücke von Zuschauern und auch von Matija Frontman Matt Kovac eingefangen.

Ulm war geil!

Ulm war geil!

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Popkultur ist zersplittert, diffus, wesentlich schnelllebiger als noch vor wenigen Jahren. Die Gitarre gilt unter Kids nicht mehr als das aller-coolste Instrument. Und trotzdem gibt es die Künstler, die sich den Trends nicht unterwerfen und weder alt noch abgehangen wirken. Hört man Matija, gibt es viel zu entdecken: Upbeat-Funk, Alternative Welten, Indie-Disko, ein verzweifeltes Liebeslied und nicht zuletzt der Blick auf den Wandel der Zeit. Das Münchner Trio lässt Ekstase auf Melancholie treffen mit Songs über persönliche Themen und Inspirationen. Die Band ist grad aktuell auf Tour und sie spielen auch in Ulm. Am heutigen Tag ist es soweit und die Künstler haben ebenso bei Radio free FM vorbeigeschaut. 

NIGHT ON AIR: Das Interview mit "Moltke & Mörike"

Was war das für ein großartiger Abend bei uns im Sender! Die Kulturnacht 2021 ist leider schon wieder vorbei und damit auch die "NIGHT ON AIR". Trotzdem wollen wir die Künstler:innen, die bei uns zu Gast waren, nochmal feiern. Deswegen gibt's jetzt hier das Interview mit Band Nummer 3 "Moltke & Mörike".

NIGHT ON AIR: Das Interview mit den "Loud Packers"

Was war das für ein großartiger Abend bei uns im Sender! Die Kulturnacht 2021 ist leider schon wieder vorbei und damit auch die "NIGHT ON AIR". Trotzdem wollen wir die Künstler:innen, die bei uns zu Gast waren, nochmal feiern. Deswegen findet ihr hier ddie beiden Interviews mit unserer zweiten Band "Loud Packers".

LIVE ON AIR: Das Interview mit "MISCHA"

Was war das für ein großartiger Abend bei uns im Sender! Die Kulturnacht 2021 ist leider schon wieder vorbei und damit auch die "NIGHT ON AIR". Trotzdem wollen wir die Künstler:innen, die bei uns zu Gast waren, nochmal feiern. Deswegen findet ihr hier das Interview mit unserer ersten Band "MISCHA".

Typisch Malaka

Unterhaltsam, mitreißend und nie zu spät - Das Malaka Hostel hat's in sich! Genau deshalb haben wir das sechsköpfige Freiburger Chaoskollektiv zum free FM Spätsommer eingeladen! Noch bevor die Jungs das Gleis 44 zum Beben brachten, haben wir ihnen ein paar Geschichten entlockt - sowohl musikalisch als auch zur Bedeutung des außergewöhnlichen Bandnamens. Die Qualität der Anekdoten als auch die Qualität des Ska, Swing und Hippie: beides 1A superklasse! 
 

Seiten

Band abonnieren