Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Bühne

#238: SPIELRAUM – Dahin, wo’s weh tut! (Teil 2)

Ende des vergangenen Jahres fand im Ulmer Roxy wieder der Fußball-Talk SPIELRAUM statt. Zum Thema „Dahin, wo’s wehtut! – Fußball, Schmerzen und Verletzungen“ hatte ich mir mit Ex-Profi Tim Göhlert und Physio Tim Gulde zwei Gäste eingeladen, die sich mit Schmerzen im Fußball und im Sport bestens auskennen. Gemeinsam beleuchteten Tim & Tim Schmerzen im Sport aus allen Perspektiven. Vor 4 Wochen lief im Herrengedeck der 1. Teil der Aufzeichnung. Heute Abend folgt Teil 2. 

Carmen Herde :: You'll Never Talk Alone 

Dinosaur Jr :: Feel the Pain 

Ty Segall :: The Feels 

Die Ärzte :: Der Afro von Paul Breitner 

Die Sterne :: Nach fest kommt lose 

#237: SPIELRAUM – Dahin, wo’s weh tut! (Teil 1)

Artist Titel
Carmen Herde You'll Never Talk Alone
The Pains of Being Pure at Heart Belong
Frau Doktor Tanzschrittmacher

Ende des vergangenen Jahres fand im Ulmer Roxy wieder der Fußball-Talk SPIELRAUM statt. Zum Thema „Dahin, wo’s wehtut! – Fußball, Schmerzen und Verletzungen“ hatte ich mir mit Ex-Profi Tim Göhlert und Physio Tim Gulde zwei Gäste eingeladen, die sich mit Schmerzen im Fußball und im Sport bestens auskennen. Gemeinsam beleuchteten Tim & Tim Schmerzen im Sport aus allen Perspektiven. Den ersten Teil der Aufzeichnung „SPIELRAUM – Dahin, wo’s weh tut!“ gibt es heute Abend im Herrengedeck. Der zweite Teil folgt dann in 4 Wochen.

Die Scheinriesin - Meine Depression wollte auf die Bühne

Ramona Springer vor der Wand im Musikarchiv

Depression ist eine Krankheit über die nicht viel gesprochen wird, obwohl sie in der Gesellschaft viel verbreitet ist. unser heutiger Gast Ramona Springer lebt seit 1,5 Jahren mit dieser Krankheit. Die gelernte Tänzerin möchte Bewusstsein für Depression schaffen und erzählt in ihrem Tanz- /Theater „die Scheinriesin- meine Depression wollte auf die Bühne“ über ihr Leben mit Depressionen.

#193: „Aufstieg und Fall des Uli H. – Eine deutsche Wurstiade“

Am 23.11.2018 feiert am Theater Ulm das Stück „Aufstieg und Fall des Uli H. – Eine deutsche Wurstiade“ von Sarah Kohrs seine Premiere. Das Theater Ulm schreibt zu dem Stück: „Darf’s ein bisschen mehr sein? Aber immer, und zwar von allem. Mit übergroßem Appetit verleibte sich der prominente Metzgersohn vom Eselsberg Siege, Titel und eine Menge Geld ein. Von der elterlichen Fleischtheke bis in den Fußball-Olymp und an die Schalthebel eines prosperierenden Sportkonzerns kämpfte sich der Ulmer empor, stets auf Tuchfühlung mit Politik und Wirtschaft und mit unvergleichlicher Chuzpe, Geschäftstüchtigkeit und Machtgespür. Doch auch nahezu unschlagbare Gewinnertypen können stürzen. Wo der Rolex-Kalle noch Glück hatte und dubiose Finanzgeschäfte des ­Kaisers ungeklärt blieben, musste der Uli für kleine Ungereimtheiten der Steuerabrechnung von 28,5 Millionen hinter Gitter… – In welchem Land leben wir denn? Aber Uli H. waltet ja längst wieder seines Amtes: Zeit für das scharfgewürzte Porträt des Ulmer Promis, umhüllt von einer musikalischen Pelle – »Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei« – eine echte Leibspeise für Freunde lehrreich unterhaltsamer Kost.“
Im Herrengedeck sprechen Jasper Brandis, Schauspieldirektor, und Christian Katzschmann, Chefdramaturg, heute Abend mit Andreas Kullick über das Stück.

#160: „Spielraum“ Interviews

Letzte Woche fand im Alten Theater Ulm die dritte und letzte Veranstaltung der Bühnenreihe „Spielraum EM 2016“ statt (https://www.facebook.com/spielraumfussball/?ref=bookmarks).

#160: „Spielraum“ Interviews

Artist Titel
Käptn Peng und Die Tentakel von Delphi Der Anfang ist nah
Absolute Beginner Mikro in der Hand
Kapelle Petra Über Fußball reden
2Raumwohung Spiel mit
Tocotronic So jung kommen wir nicht mehr zusammen
Badly Drawn Boy Something to Talk About
Babyshambles You Talk
The Mighty Mighty Bosstones We Should Talk
Billy Idol Speed

Letzte Woche fand im Alten Theater Ulm die dritte und letzte Veranstaltung der Bühnenreihe „Spielraum EM 2016“ statt (https://www.facebook.com/spielraumfussball/?ref=bookmarks).

#112: Fußballmusical

Artist Titel
Okkervil River Singer Songwriter
Martina Freytag Von Keiner's Zukunft
Herbert Grönemeyer Zeit, dass sich was dreht
Fehlfarben Grauschleier (mit Herbert Grönemeyer)
The Bluenose Brothers Singing the Blues
Seabear Singing Arc
Moloko Sing It Back
The Doors When the Music's Over

Martina Freytag ist Sängerin, Chorleiterin, Dozentin, Autorin und Komponistin. Seit 1975 steht die Dipl. Gesangspädagogin für Popularmusik und Jazz auf der Bühne.

#112: Fußballmusical

Martina Freytag ist Sängerin, Chorleiterin, Dozentin, Autorin und Komponistin. Seit 1975 steht die Dipl. Gesangspädagogin für Popularmusik und Jazz auf der Bühne.

Bühne abonnieren