Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Die Linke

"Der Tod wird dich finden"

Man öffnet sein Social Media Account und plötzlich erhält man eine Morddrohung unterzeichnet von den Jitem. Was fängt man damit an? Und wie verhält man sich als Migartionspolitikerin?

Gökay Akbulut, aus der Linken Partei musste sich erneut mit einer Morddrohung aus der Türkei auseinandersetzten sie erzählt uns von ihrer Situation und welche politisch und gesellschaftlichen Problematiken die Drohung aufdeckt. 

 

Mietendeckel für Baden-Württemberg?

Der Mietendeckel ist Anfang 2020 in Berlin in Kraft getreten - zuerst in der ersten Stufe, seit Ende November in der zweiten Stufe. DIE LINKE Baden-Württemberg fordert nun auch für unser Bundesland den Mietendeckel. Welche Regeln beinhaltet solch ein Konzept, was ist das Ziel und wie sieht die Mietsituation aktuell überhaupt aus in Baden-Württemberg? Das weiß Filippo Capezzone, Landtagskandidat für den Wahlkreis Stuttgart I und auch darüber hinaus aktiv im Bereich Miete. 

Die Bundestagsabgeordnete der Linken Gökay Akbulut

Mustafa Süslü, Gökay Akbulut, Eva-Maria Glathe Braun

Zu Gast in der Plattform-Sendung  vom 24.7.2020 war die Bundestagsabgeordnete der Partei die Linke, Gökay Akbulut begleitet von den beiden Sprechern der Linken in Ulm, Eva-Maria Glathe Braun und Mustafa Süslü.
Gökay Akbulut wurde 2017 über die Landesliste (an Pos. 1) Baden-Württemberg in den Deutschen Bundstag gewählt.
Sie vertritt den Wahlkreis Mannheim.
In der Sendung spricht sie über ihre Erfahrungen und ihre Arbeit im Bundestag. Sie berichtet, wie Politik in Corina-Zeiten funktionuet, nimmt Stellung zu aktuellen Themen wie Klimaschutz, Rassismus aber auch die Perspektiven für die Bundestagswahlen 2021. (Infos)
Anmerkung: Gökay Akbulut gehört zu den Abgeordneten, die Drohbriefe erhalten haben.

Gäste: Gökay Akbulut, Eva-Maria Glathe Braun, Mustafa Süslü
Moderation: Michael Troost

Mieten in Zeiten von Corona

Mieten steigen überall? Nein, mit dem Mietendeckel ist der Anstieg der Mieten in Berlin gebremst. Teilweise sinken sie bereits. Über das Konzept des Mietendeckels und dessen Auswirkungen sprechen wir mit Katalin Gennburg aus dem Berliner Abgeordnetenhaus, dort ist sie Sprecherin für Stadtentwicklung, Tourismus und Smart City der Partei DIE LINKE.

Gäste: Katalin Gennburg; Eva-Maria Glathe-Braun
Moderation: Michael Troost

Die Linke abonnieren