Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Deutscher Fotobuchpreis in Silber an Danny Franzreb!

Seit dem 23. November sind Danny Franzrebs Fotografien zum Projekt „Proof of Work“ im Stadthaus zu sehen. Am Samstag, 25. November wurde dem Fotografen, der auch Professor für Design an der Hochschule Neu-Ulm ist, in Regensburg der Deutsche Fotobuchpreis in Silber verliehen — für sein Fotobuch zum selben Thema, also „Proof of Work“, und in der Kategorie „Bildband dokumentarische Fotografie“. Danny Franzrebs Arbeiten aus der Welt der Blockchains und Kryptowährungen sind noch bis zum 11. Februar im Stadthaus zu sehen.
Der Künstler führt Interessierte am Sonntag, 3. Dezember 2023, 14.30 Uhr persönlich durch die Ausstellung. Weitere Künstlerführungen mit Danny Franzreb finden am Sonntag, 7. Januar, 14.30 Uhr und am Donnerstag, 18. Januar um 18 Uhr statt. Das Stadthaus erbittet Anmeldungen unter 0731 / 161-7700 oder online unter stadthaus.ulm.de/reservierungen.
Bei der Preisverleihung am Samstag wurden noch weitere Künstlerinnen und Künstler, die in diesem Jahr im Stadthaus ausgestellt waren, mit Deutschen Fotobuchpreisen ausgezeichnet. So erhielt der Katalog zur Ausstellung „40 Jahre laif“, die Anfang 2023 im Stadthaus war, Bronze in der Kategorie „Bildband fotografische Ausstellung“. In derselben Kategorie bekam Ingmar Björn Noltings „About the Days Ahead“ Silber. Fotos
von Nolting aus dieser Serie waren im Rahmen von „40 Jahre laif“ zu sehen.

Weitere Infos:
https://deutscherfotobuchpreis.de/

Datum: 
Sonntag, 3. Dezember 2023 - 14:30
Ort: 
Stadthaus Ulm
Veranstaltungs-Genre: